SPIELESCHMIEDE // CONFLICT OF HEROES Erweiterung

SPIELESCHMIEDE // CONFLICT OF HEROES Erweiterung

Storms of Steel Kursk 1943 bekommt eine deutsche Version. Für 60 € können UnterstützerInnen helfen das Spiel nach Deutschland zu holen. Wir haben schon mehrfach Spiele der Reihe gespielt und es ist ansteigend komplex. Es gab aber auch legendäre Spielrunden, bei dem durch kluge strategische Entscheidungen und etwas Täuschung noch ein überraschender aber verdienter Sieg ergattert wurde. Deswegen lohnt sich ein Blick für jeden, der etwas mit Kriegsspielen anfangen kann.

Das sagt die Spieleschmiede zum Spiel

Die deutschen Truppen haben sich gerade einigermaßen von der Niederlage bei Stalingrad erholt und rücken nun gegen die Sowjetischen Streitkräfte bei Kursk vor. Doch diese wurden von ihrem Spionagenetzwerk vorgewarnt!

Bald wird die größte Panzerschlacht der Geschichte beginnen. Keine Seite ist der anderen klar überlegen - dein taktisches Geschick wird das Zünglein an der Waage sein!

2 bis 4 Truppführer ab 14 Jahren taktieren in Giant Rocs Conflict of Heroes: Kursk 1943 in spannenden Gefechten gegeneinander. Das Kennerspiel wurde von Uwe Eickert zusammen mit den Historikern und Militäranalysten John Hill und Dana Lombardy entwickelt. Du kontrollierst einen gemischten Trupp von Streitkräften und versuchst, szenariospezifische Ziele zu erkämpfen. Dabei bleibt das Spiel immer spannend und abwechslungsreich, da du gleichzeitig mit den anderen Spielern deine Befehle festlegst und Reaktionen wählst.

>>> Zur Kampagne

Tags: Crowdfunding, Kriegsspiel, Zweiter Weltkrieg, 2-4 Spieler

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.