FAKTORIA // Bilder vom Spielmaterial

FAKTORIA // Bilder vom Spielmaterial

 

FAKTORIA ist ein mittelalterliches City-Building-Spiel, das wir auf der SPIEL'19 entdeckt haben. Das vom jungen polnischen Label LuTyGo veröffentlichte Spiel ist für SpielerInnen ab 8 Jahren geeignet und dauert je nach SpielerInnenzahl 30-60 Minuten.

 

Wir präsentieren euch vorab ein paar Bilder vom Spielmaterial. Natürlich wird es schon bald eine ausführliche Review auf den Brettspiel-News geben!

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

 

Lass uns in die Welt des Mittelalters eintauchen: Neue Städte werden gebaut, der Handel entwickelt sich, aber der Krieg richtet verheerende Schäden an. Dieses Spiel beginnt in einem kleinen Dorf mit einem bescheidenen Marktplatz. Das Potenzial der natürlichen Ressourcen in der Umgebung ist groß: Baumaterial, viel Wald und Zugang zum Meer!

 

 

Es gilt, in die Nutzung lokaler Ressourcen zu investieren. Ein Hafen wird gebaut, der Ort wird reicher und expandiert schnell. Aber in den benachbarten Königreichen kommt Neid auf. Deshalb musst du deine Stadt mit Burgen und Schiffen verteidigen, und das Volk durch eine Kathedrale vereinen! Der Spieler, der seine Stadt am schnellsten entwickeln kann, gewinnt und bekommt vom König den Titel des Stadtverwalters verliehen.

 

 

Faktoria verwendet einfache Spielmechanismen beim Konkurrenzkampf auf dem alten Marktplatz und beim Städtebau. Deshalb ist das Spiel bereits jungen Spielern zugänglich. Durch die zunehmende Komplexität im Spielverlauf bleibt Faktoria eine Herausforderung für fortgeschrittene Spieler.

 

 


Weitere Bilder vom Spielmaterial

Tags: Familienspiel

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant: