FIREBALL ISLAND // Neue Version erscheint 2019 in Deutschland

FIREBALL ISLAND // Neue Version erscheint 2019 in Deutschland

Fireball Island wird nun neu erscheinen. Erstmals wurde es 1986 von MB veröffentlicht und erblickte 2018 erneut das Licht der Welt, jedoch unter anderem bei Asmodee. 2019 wird auf die englische Version auch eine deutsche Version folgen.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Willkommen zurück auf Fireball Island! Vor etwas mehr als 30 Jahren war diese Insel ein Ort für Schatzjäger und Entdecker, die sich auf ihrer Suche nach sagenumwobenen Reichtümern nicht davor fürchteten, dass ihnen ein paar Feuerbälle um die Ohren flogen. Heute ist die Insel ein Erholungsgebiet für abenteuerlustige Touristen mit ihren Kameras … die sich nicht davor fürchten, dass ihnen ein paar Feuerbälle um die Ohren fliegen. Denn Fireball Island – Der Fluch des Vul-Khan macht da weiter, wo der Familienspiel-Klassiker 1986 aufgehört hat und bringt das Abenteuer von damals ins Heute. Und Asmodee ist froh, dieses heiße Spiel von Restoration Games für den deutschen Markt ankündigen zu können.

Schätze und Schnappschüsse sammeln

In Fireball Island verkörpern die Spieler abenteuerlustige Reisende, die auf die bekannte Insel reisen, um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und zu fotografieren. Natürlich sind sie dabei auch auf alle eventuell noch zu findenden Schätze scharf. Nachdem die Abenteurer mit dem Hubschrauber auf der Insel gelandet sind, erkunden sie die Insel. Dazu nutzen sie Aktionskarten, wodurch der Weg besser zu planen ist. Auf Schnappschuss- und Schatzfeldern können sie die entsprechenden Karten sammeln. Sobald ein Spieler drei Schnappschüsse gemacht hat, kommt der Hubschrauber zurück und die Spieler können die Insel wieder verlassen.

QuelleQuelle

Tags: 2-4 Spieler, Abenteuer, Aktion, Familienspiel, 45-60 Minuten

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant:

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen