TONARI // soll 2019 auch als deutsche Version erscheinen

TONARI // soll 2019 auch als deutsche Version erscheinen

„Tonari“ ist ein abstraktes Strategiespiel für 2-4 Spieler. Während auf boardgamegeek.com noch keine Information zur Sprache zu finden ist, listet der Pegasus Shop das Spiel als mehrsprachig – auch eine deutsche Version ist dabei. Ein Erscheinungstermin hat der IDW Games Verlag noch nicht genannt.

 

Darum geht es im Spiel

Die kleine Insel Kuchinoshima wurde von einem schrecklichen Sturm heimgesucht, der das Dorf mit nur einem einzigen Fischerboot verließ. In der Hoffnung, sich als bester Fischer des Dorfes zu beweisen, bewegen 2-4 Spieler abwechselnd den Bootsmarkierer über die Insel und sammeln alle Fischfliesen, auf denen sie landen. Am Ende des Tages gewinnt der Spieler mit der besten Beute, aber es gibt eine Wendung - bei 3 oder 4 Spielern wird die Punktzahl jedes Spielers dem Spieler zu seiner Rechten hinzugefügt, bevor der Gewinner ermittelt wird.

Quelle

Das könnte Dich auch interessieren

  • LUNA Capital | ist erschienen +

    Bei Devir ist pünktlich zur SPIEL’21 LUNA Capital veröffentlicht worden. Das lässt sich sowohl solo, als auch mit 2-4 Personen spielen. LUNA Capital ist als multilinguale Version erschienen, aber eine Weiter Lesen
  • Test | Match 5 +

    Hmm, ein Begriff, der zu „Raumfahrt“ und „Film“ passt … Mal überlegen… Natürlich!!! Mein Lieblingsfilm „Alien“! Aber Moment, das schaut außer mir niemand. Schließlich bekomme ich Extra-Siegpunkte, wenn andere den gleichen Weiter Lesen
  • Outrun | ist erschienen +

    Auf der SPIEL’21 in Essen war Good Looking Richard erstmals mit dem Spiel Outrun vertreten. Der Verlag von den drei Freunden Ian Barrow, Paul Hunter & Szymon Stuglik die auch Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Tags: Abstrakt, Strategie, 2-4 Spieler, 30-45 Minuten

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns