HDR: REISE DURCH MITTELERDE // Vorschau + ET

Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde // Vorschau + ET

Asmodee Deutschland hat Neuigkeiten aus Mittelerde herbeigeschafft. Vorgestellt werden zum einen die Helden und zum anderen die Rollen der kommenden Neuheit. Hier erfahrt ihr mehr über die bevorstehenden Reisen durch Mittelerde. Diese kann übrigens schon im April 2019 starten, denn dann soll das Spiel in den Handel kommen.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

mittelerde2

Ein großes Übel breitet sich über Mittelerde aus, und niemand – weder Elben noch Menschen, weder Hobbits noch Zwerge – bleibt unberührt von seiner Abscheulichkeit. Um diese Bedrohung zu überleben, müssen die Freien Völker sich verbünden. Sie müssen ihre Weisheit und Macht verbinden um gegen den Schatten zu bestehen, der sich über das Land ausbreitet.

Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde lädt euch und eure Freunde ein, eure eigene Gemeinschaft von Gefährten zu gründen und das Land vom Bösen zu befreien. Ihr könnt aus sechs einzigartigen Helden wählen, welche euch die gesamte Kampagne begleiten. Aber sie bestimmen nicht vollständig euer Schicksal. Während ihr eure Fähigkeiten bei euren Abenteuern verfeinert, habt ihr auch die Chance, verschiedene Rollen in eurer Gruppe zu übernehmen, neue Fähigkeiten zu entwickeln und neue Wege zu entdecken. So könnt ihr die Prüfungen überwinden, denen ihr gegenüberstehen werdet.

Begleitet uns, während wir drei der Helden aus Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde vorstellen und drei der verschiedenen Rollen, die sie in eurer Gemeinschaft spielen können.

Spielt eure Rolle

mittelerde3Das Schicksal Mittelerdes hängt am seidenen Faden. Mitglieder aller Freien Völker treten vor, um die bösen Mächte zu bekämpfen, die das Land bedrohen. Ihr könnt beim Aufbau eurer Gemeinschaft aus einer Vielzahl von Helden wählen, von denen jeder seine eigenen Fähigkeiten und Talente hat. Wie wir in unserer Ankündigung gezeigt haben, werden diese Talente durch einen einzigartigen Stapel von Fertigkeitenkarten repräsentiert, mit dem ihr die Ergebnisse eurer Kämpfe und Fertigkeitsproben bestimmt.

Jeder Spieler beginnt mit sechs Basisfertigkeitskarten und fünf Fertigkeitskarten, die für seinen Helden einzigartig sind. Während diese Karten helfen, die grundlegende Identität eurer Helden zu bestimmen, habt ihr die Freiheit, eure Charaktere anzupassen, indem ihr eine von sechs Rollen zu Beginn eines jeden Abenteuers auswählt und die drei Fertigkeitskarten für diese Rolle zu euren Stapeln hinzufügt. Mit diesen Karten in eurem Deck wird euer Held spezialisierter, außerdem definieren sie seine Rolle in eurer Gruppe.

Ob ihr nun der Hauptmann eurer Gruppe werdet oder die anderen als Musiker unterstützt, eure Rolle gibt von Anfang an den Ton für eure Helden an. Im Gegensatz zu euren anderen Fertigkeitskarten, die erst beim Erkunden oder für eine Probe aufgedeckt werden, wird eine eurer drei Rollen-Fertigkeitskarten vorbereitet bevor das Abenteuer überhaupt beginnt, so dass ihr sofort Zugang zu ihren Fähigkeiten habt. Wenn ihr euch zum Beispiel dafür entscheidet, der Kundschafter eurer Gruppe zu werden, werdet ihr auch ein Wegbereiter, der schnell voran kommt und dafür Inspiration erhält.

Das könnte Dich auch interessieren

  • LEGENDARY FORESTS // Spiel erscheint im April 2019 +

    „Legendary Forests“ ist bereits 2017 unter dem Titel „8bit MockUp“ als japanisches Spiel erschienen und wird 2019 nun eine englische, französische und deutsche Sprachversion erhalten und demzufolge auch bei iello Weiter Lesen
  • TEOTIHUACAN // Nachdruck erscheint Ende März 2019 +

    Leider passiert es schnell, dass SpielerInnen dem Spiel „TEOTIHUACAN“ schnell verfallen und es immer wieder spielen wollen. Doch zu kaufen, gab es das Spiel schon lange nicht mehr. Nun lässt Weiter Lesen
  • TALISMAN – CLASH OF HEROES // Soll im August 2019 erscheinen +

    Du siehst es – es gibt noch kein Cover für das neue TALISMAN Abenteuer, dass den Beinamen „Clash of Heroes“ tragen wird. Das Spiel erschein bei Pegasus Spiele und soll im Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Sohn des Düsterwaldes

mittelerde5 sohn

Worin viele Elben vom Düsterwald erfahren sind, übertrifft sie Legolas noch: Beim Aufspüren von Feinden, beim Wahrnehmen von Dingen, die andere nicht bemerken und dabei, sich zu bewegen, ohne sich von Hindernissen aufhalten zu lassen oder Spuren zu hinterlassen. In einer sich wandelnden Welt, im Schatten der sich ausbreitenden Dunkelheit, ist er bereit, sein überlegenes Talent und seine Fähigkeiten im Kampf gegen das aufsteigende Böse einzusetzen.

Legolas' Geschick mit Bogen und Klinge macht ihn zum idealen Kandidaten für den Jäger der Gruppe, der mit einem Angriff schweren Schaden verursacht. Scharfäugig kann er Feinde mit seinen Fernkampfangriffen ein Feld entfernt beschießen, sie zielgenau treffen und sicherstellen, dass seine Pfeile Schaden anrichten. Wenn er auch der Jäger eurer Gruppe ist, kann er einen Gezielten Schlag ausführen, um seinem Angriff noch mehr Treffer zu verleihen.

Zusätzlich zu seinen mächtigen Angriffen kann Legolas schnell handeln, um einen Fernkampfangriff im richtigen Augenblick zu starten. Als Jäger ist er von Natur aus Einfallsreich, was ihm einen Inspirationsmarker gewährt, den er sofort einsetzen kann, um seine Fähigkeiten zu nutzen und sich ein Feld zu bewegen. Außerdem ist er Unermüdlich und kann weitere Handlungen unternehmen, wenn er an der Reihe ist. Schließlich bietet Legolas seine elbische UnsterblichkeitVorteile, die bei anderen Völkern nicht zu finden sind, einschließlich der Möglichkeit, Körper und Geist zu heilen oder einen noch energischeren Angriff durchzuführen.

Wir beschreiben den Angriff auf Feinde detailliert in einer kommenden Vorschau.

Kind des Lhûn

mittelerde5 kindDie in der großen Hafenstadt Mithlond geborene Elena hat jahrelang zugesehen, wie sich ihre Verwandten auf das Meer begaben, um sich in Richtung der Unsterblichen Lande zurückzuziehen. In diesen verlassenen Ländern bleibt für sie nichts außer der Schönheit ihres Verblassens. Nachdem sie die Geschichten und Lieder derjenigen gesammelt hat, die nach Westen geflohen sind, macht sich Elena auf den Weg, um die Geschichten derjenigen zu suchen, die zurückbleiben, und vielleicht, wenn sie Glück hat, an einer eigenen Geschichte teilzunehmen.

Als weitere spielbare Heldin in Reise durch Mittelerde trägt Elena auf all ihren Wegen das Wissen der Elben mit sich, einschließlich aller Vorteile, die ihr langes Leben bietet. Dieses Elbenlicht verleiht ihr die beispiellose Fähigkeit, in ihren Fertigkeitenstapel zu blicken und in einer kommenden Probe möglicherweise ihr Glück zu ändern. Dieses Wissen erstreckt sich auch auf die vielen Lieder der Elben, und als Musikerin kann sie andere dazu anregen, ihre Aufgaben erfolgreich zu meistern.

Wenn sie beispielsweise ein Wanderlied anstimmt, kann Elena sich und bis zu zwei weitere Helden in der Nähe inspirieren. Wie bei Legolas kann diese Inspiration verwendet werden, um ihre Heldenfähigkeit zu verbessern. In diesem Fall kann Elena helfen, noch mehr Inspiration zu verbreiten, nachdem sie ihre eigene ausgegeben hat. Während jeder Musiker ein Wanderlied spielen kann, kennt nur Elena die Ballade der Dämmerung. Dieses Lied kann die gesamte Gruppe beruhigen und ihr helfen, sich von der körperlichen und geistigen Belastung ihrer Reise zu erholen.

Diese Lieder sind natürlich wertvolle Fertigkeiten und es kann schwierig sein, den richtigen Zeitpunkt für sie zu wählen. Aber die Ewige Melodie, die alle Musiker zu durchdringen scheint, macht diese Entscheidung etwas einfacher, da jemand wie Elena ein Lied direkt aus ihrem Ablagestapel vorbereiten kann. Obwohl sie nicht so ein starker Krieger wie Legolas ist, kann Elena auch in einem Kampf bestehen. Als Kind des Lhûn kann sie einen schnellen Angriff gegen einen Feind ausführen, der in ihr Feld eindringt – und ebenso schnell verschwinden.

Vorherbestimmt für Größe

mittelerde5 aragonObwohl die Dúnedain des Nordens beinahe vernichtet wurden, beobachten und bewachen sie weiterhin die Länder, die einst ihr Königreich waren. An ihrer Spitze steht ihr Oberhaupt Aragorn, Nachfahre Isildurs. In dieser Zeit des Überlebens, mit neuen Gefahren, die den Norden in immer größerer Zahl bedrohen, muss Aragorn sein Volk sammeln und zur Verteidigung von ganz Mittelerde herbeikommen.

Als geborener Anführer ist Aragorn bereit, die Gruppe auf jede Situation vorzubereiten. Seine bloße Anwesenheit reicht aus, um der Gruppe mehr Möglichkeiten zu bieten, wenn sie während der Erholungsphase erkunden. Aber als euer Hauptmann stellt er sicher, dass ihr Reichlich Proviant habt und gibt so sich und einem anderen Helden die Möglichkeit, Fertigkeiten vorzubereiten. Aragorn ist nicht jemand, der unvorbereitet Neuland betritt, und die Fähigkeiten, die er als Wanderer erlernt hat, helfen ihm, auf Gefahren vorbereitet zu sein, die vor ihm lauern.

Obwohl er mit allen Arten von Waffen vertraut ist, liegt Aragorns wahre Macht in der Weisheit. Im Gegensatz zu einigen anderen Charakteren weiß er, wann es am besten ist, anzugreifen, und wann man sich zurückhält. Diejenigen, die ihn als Thorongil kennen, werden sich nicht wundern, dass er seine Weisheit anstelle eines anderen Wertes während eines Tests einsetzen kann. Als Waldläufer Streicher dagegen kann er entweder einen mächtigen Angriff ausführen oder sich gegen die Schläge seiner Feinde wappnen.

Wie jeder gute Anführer kann auch Aragorn Den Sturm anführen und arbeitet oft mit dem Rest der Gruppe zusammen, um gegen die stärksten Feinde zu kämpfen. Egal wie geschickt er in der Schlacht ist, diese mutigen Taten werden unweigerlich ihren Tribut fordern, aber dank der Gabe der Menschen kann Aragorn seine Angst leicht abschütteln.

Quelle

Tags: Kooperativ, Abenteuer, Fantasy, App, 1-5 Spieler, Rollenspiel, Miniaturen, Modulares Spielfeld, Kämpfen, 60-120 Minuten