TERRA MYSTICA // Merchants Erweiterung kommt 2019! (Update)

Terra Mystica // kommt eine neue Erweiterung 2019?

Update 19.2.2019 // Es erscheint 2019 eine neue Erweitreung für "Terra Mystica". Sie wird den Titel "Merchants" tragen. Das hatte ein User auf Boardgamegeek.com berichtet und wurde brettspiel-news.de vom Feuerland Verlag heute bestätigt. Der Verlag plant die Veröffentlichung zum Herbst 2019, also zu Spiel'19 in Essen.

Ursprüngliche Meldung vom 18.2.2019

Ein gewisser „JamesWolfpacker“ hat auf Baodrgamegeek.com behauptet an einer Terra Mystica Erweiterung zu arbeiten, die bereits 2019 erscheinen soll. Sie ließe sich derzeit auf einer Testplattform spielen, sofern man Kontakt zu der Person aufnimmt. Es scheint sich nach eigenen Aussagen um einen Digidiced Mitarbeiter zu handeln. Digidiced erstellt Apps aus Brettspielen – unter anderem auch die von Terra Mystica. Die Erweiterung soll „Merchants“ heißen. Es steht auch im Raum die beiden bisher nur digital verfügbaren Karten „Loon Lakes“ und „Fjords“ mit der Erweiterung zu veröffentlichen.

Auf kritische Nachfragen, teilte „JamesWolfpacker“ mit, dass der Verlag mit der Veröffentlichung einverstanden sei und dass die Erweiterung ähnlich „Scythe's Rise of Fenris“ oder „Caverna: The Forgotten Folk“ sei. Die Erweiterung soll direkt von Feuerland Spiele veröffentlicht werden. Wir haben bereits beim Verlag angefragt, ob das alles stimmt. Ein Update folgt dann zeitnah, wenn wir Rückmeldung haben.

Forum-Beitrag bei BGG

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich eine vollwertige Erweiterung für Terra Mystica namens Merchants entworfen habe. Es wird Händler (Schiffe für die meisten Fraktionen) haben, die von einem neuen Gebäude namens Werft (für die meisten Fraktionen) erzeugt werden. Fraktionen werden ihre Kaufleute zu den gegnerischen Gebäuden schicken, um Vizepräsident und Ressourcen zu erhalten. Fraktionen, die Händler empfangen, können Macht aufladen, als ob ein Gegner neben dem Gebäude gebaut würde. Damit wird die ohnehin schon tiefe Strategie von Terra Mystica um ein neues taktisches Bewegungselement erweitert und gleichzeitig die perfekte Information erhalten.

Alle 20 Fraktionen erhalten eine Board-Erweiterung, um einen Handelsposten in die Werft zu bringen, mit zusätzlichen Sonderaktionen zum Bewegen und Bauen von Schiffen. Es wird neue zusätzliche Gunstpunkte geben, Rundenplättchen, Bonusplättchen, Städte-Teile und Machtaktionen. Diese Erweiterung könnte auch mit einer analogen Versionen der Online-Karten Loon Lakes und Fjords erscheinen. Diese Erweiterung wird voraussichtlich 2019 in Essen verfügbar sein.

Quelle Boardgamegeek.com

Tags: Strategie, Area Control, SPIEL '19

Fantasywelt.com OBEN / UNTEN (3)