Terra Mystica Gaia Project erscheint 2017

Terra Mystica Gaia Project erscheint 2017

Terra Mystica, eines der beliebtesten Strategiespiele bei Vielspielern bekommt eine Fortsetzung spendiert. Das Spiel trägt den Namen “Gaia Project” und wird sprichwörtlich im Universum von Terra Mystica angesiedelt sein.

Wie im Vorgänger soll es die bekannten 14 verschiedenen Völker und sieben unterschiedliche Planetentypen geben. Dieses Mal verlassen die Spieler die Planeten und begeben sich in das Weltall. Nun sind den Planeten die bekannten Gelländetypen zugeordnet. Abermals geht es darum die Planeten zu Terraformen und für die eigenen Spezies bewohnbar zu machen.

Zudem gibt es Gaia-Planeten, die von allen Fraktionen benutzt werden können. Außerdem können so genannte “Transdimensional-Planeten” in Gaia-Planeten gewandelt werden.

Alle Völker können ihre Fähigkeiten in sechs verschiedenen Bereichen verbessern, Terraforming, Navigation, künstliche Intelligenz, Gaiaforming, Wirtschaft, erforschung fortschrittlicher Technologien.

Terra Mystica Gaia Project erscheint 2017

Jede Fraktion startet wieder mit ganz individuellen Fertigkeiten und Fähigkeiten.

Das Spielfeld wird durch zehn modularen Sektoren gebildet und ermöglicht eine variable Aufstellung. Auf diese Art versprechen die Macher einen noch größeren Wiederspielwert, als sein Vorgänger Terra Mystica. Es wird auch eine Zweispieler-Version mit sieben Sektoren geben.

Das Spiel wird bei Feuerland Spiele und Asmodee erscheinen. Achtung: Die Covergrafik ist von brettspiel-news.de erstellt und entspricht nicht dem originalen Artwork!

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.