Spielwaren Messe Nürnberg 2019 // Eindrücke der Messe

Geschrieben von Daniel Krause.

Spielwaren Messe Nürnberg 2019 // Eindrücke der Messe

Auch 2019 werden wieder unglaublich viele Neuheiten das Licht der Welt erblicken. Schon zum Beginn des Jahres kündigen die Verlage sehr viele Neuheiten für das erste Halbjahr 2019 an. Wir haben uns auf der Messe umgeschaut und werden die Tage noch weitere Videos dazu online stellen.

Spielwaren Messe Nürnberg 2019 // Eindrücke der Messe

Es wurde das bunte Programm der Neuheiten besucht. Unter anderem wurden die Stände von Queen Games, Frosted Games, Plan B Games, HUCH!, IELLO oder dem Nürnberger Spielkarten Verlag aufgesucht. Dort erfuhren wir entspannt von diversen Neuheiten. Die Messe in Nürnberg ist als Fachmesse deutlich weniger besucht, als die Publikumsmesse in Essen.

Spielwaren Messe Nürnberg 2019 // Eindrücke der Messe

In einer Testpartie, konnten wir schon „Copenhagen“ von Queen Games spielen und waren begeistert. Ebenfalls gut gefallen hat und das Roll and Write Spiel „HexRoller“ und „Revolution of 1828“ von dem Autor Stefan Feld und vieles mehr. Wenn ihr es genauer wissen wollt, schaut gerne die Videos an, die im Videobereich und unter diesem Artikel zu finden sind.

Bilder von der Messe