Pegasus // Eclipse 2. Edition ist noch in der Arbeit

Pegasus // Eclipse 2. Edition ist noch in der Arbeit

Das Eclipse 2. Edition bei Pegasus Spiele erscheinen wird, hatten wir bereits im Februar 2018 verkündet. Nun, ein Jahr später, scheint das Spiel noch immer in Arbeit zu sein, soll aber 2019 definitiv erscheinen. Der UVP der Neuauflage liegt laut Pegasus Shop bei stolzen 149 €.

Das Spiel richtet sich an 2-6 Spieler, die gerne mal Spielrunden von bis zu 300 Minuten in Kauf nehmen.

Darum geht es im Spiel

Die Galaxie ist seit vielen Jahren ein friedlicher Ort. Nach dem rücksichtslosen Terranischen Hegemoniekrieg (30.027-33.364) wurden von allen großen raumfahrtierenden Arten große Anstrengungen unternommen, um zu verhindern, dass sich die schrecklichen Ereignisse wiederholen. Der Galaktische Rat wurde gegründet, um den kostbaren Frieden durchzusetzen, und er hat viele mutige Anstrengungen unternommen, um die Eskalation bösartiger Handlungen zu verhindern. Dennoch wachsen Spannung und Zwietracht zwischen den sieben wichtigsten Arten und im Rat selbst. Alte Allianzen zerbrechen, und eilige diplomatische Verträge werden im Geheimen geschlossen. Eine Konfrontation der Supermächte scheint unvermeidlich - nur das Ergebnis des galaktischen Konflikts bleibt abzuwarten. Welche Fraktion wird siegreich hervorgehen und die Galaxie unter ihrer Herrschaft führen?

Ein Eclipse-Spiel gibt dir die Kontrolle über eine riesige interstellare Zivilisation und konkurriert mit ihren Rivalen um den Erfolg. Sie erforschen neue Sternensysteme, Forschungstechnologien und bauen Raumschiffe, mit denen Sie Krieg führen können. Es gibt viele mögliche Wege zum Sieg, also musst du deine Strategie entsprechend den Stärken und Schwächen deiner Spezies planen und gleichzeitig auf die Bemühungen der anderen Zivilisationen achten.

Die Schatten der großen Zivilisationen stehen kurz davor, die Galaxie zu verdunkeln. Führe dein Volk zum Sieg!

BGG Seite zum spiel