Terraforming Mars Legacy für 2020/2021 angekündigt

Terraforming Mars Legacy für 2020/2021 angekündigt

Terraforming Mars Fans aufgepasst: Stronghold Games hat auf einem bisher recht unbeachteten Kanal Board Game Gumbo auf Youtube „Terraforming Mars Legacy“ angekündigt. Auf die Frage des Moderators ob ein Terraforming Mars Projekt in Arbeit sei und ob es sich dabei um ein Legacy Spiel handle, antwortete Stephen Buonocore (President Stronghold Games LLC), dass dies stimme. Die Fryx Brüder arbeiten 100%ig daran und geplant ist ganz grob ein Erscheinen in 2020 oder 2021, ohne dass es garantieren könne. Mehr ist darüber aktuell noch nicht zu erfahren was wenig verwundert, bei der Zeit, die noch bis zum Erscheinen vergehen wird.

Meinung

Das hört sich gut an! Terraforming Mars als Legacy Spiel könnte Sinn machen. Vielleicht dauert es dann viel mehr Generationen und Partien, bis der Mars Terraformt ist. Vielleicht ist dann, das was aktuell eine Partie ist, untergliedert und die Spieler bauen ihre Firmen aus, entwickeln sie um nach und nach dem großen Ziel näher zu kommen. Richtig toll wäre es, wenn zusätzlich noch eine Geschichte erlebt werden kann, wenn Charaktere sich weiterentwickeln, sterben und die Nachkommen die Arbeit fortsetzen… Sie merken schon, bei mir springt die Phantasie gleich an bei dem Gedanken, was man aus dem Spiel mit fortschreitender Geschichte machen könnte.

HINWEIS: Die Grafik ist von brettspiel-news.de erstellt und stammt nicht vom Verlag!

Quelle: