Fantasywelt.com OBEN / UNTEN (2)

Glen More II: Chronicles – erste Bilder und BGG Eintrag

Glen More II: Chronicles – erste Bilder und BGG Eintrag

Wer Matthias Cramer auf Facebook folgt, wird es vielleicht schon mitbekommen haben. Es gibt erste Bilder von Prototyp-Boxen der namensgebenden „Chronicles“ Erweiterungen für „Glen More II“. Diese sind einzelne Module, die nach und nach in das Spiel kommen werden. Zudem ist das Spiel nun auch bei Boardgamegeek.com gelistet. Da schon "Glen More" ein tolles Spiel ist, das bis heute Spaß macht, kann auf ein tolles Spiel von Matthias gehoft werden. Das er es kann, hat er schon oft genug bewiesen.

Glen More II: Chronicles – erste Bilder und BGG Eintrag

Der Nachfolger zum 2010 erschienenen Brettspiel Glen More von Matthias Cramer wird Anfang 2019 auf Kickstarter erscheinen. Matthias Cramer und der in Gründung befindliche Verlag Funtails werden die Fortsetzung des erfolgreichen Glen More Anfang 2019 auf Kickstarter veröffentlichen.

Das sagt der Verlag zum Spiel

„Wir freuen uns sehr, für unsere erste Veröffentlichung einen so hochkarätigen Autoren wie Matthias Cramer gewonnen zu haben“, erklärt Steffen Rühl, Mitgründer von Funtails. „Glen More II: Chronicles wird nicht nur die Stärken des Vorgängers aufgreifen, die Fortsetzung wird mit komplett neuen Artworks und hochwertigen Materialien erscheinen und ein flüssigeres Gameplay bieten.“

Der Autor des Spiels Matthias Cramer ergänzt: „Die wichtigste Neuerung sind die namensgebenden Chronicles. Diese Erweiterungen bringen komplett neue Gameplay-Elemente in das Spiel. Dadurch wird der Wiederspielwert deutlich erhöht. Durch die Kombination der Chronicles entsteht immer wieder ein neues Spielgefühl.“