Das Spiel Sagrada erhält eine Erweiterung in 2019

Das Spiel Sagrada erhält eine Erweiterung in 2019

Pegasus Spiele hat heute eine neue Erweiterung für das Spiel Sagrada angekündigt. Diese ermöglicht es das Spiel mit fünf und sechs Spielern zu spielen. Die Spielregeln sollen nur minimal angepasst sein. Wer das Spiel gerne in großen Gruppen genießen will, darf sich freuen. Im zweiten Quartal 2019 soll es so weit sein.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Zudem gibt es auch eine Erweiterung für das abstrakte Legespiel Sagrada. Dieses Genre konnte 2018 viele Freunde gewinnen, wie die Auszeichnung „Spiel des Jahres“ für das Legespiel Azul nahelegte. Sagrada konnte insbesondere durch das detaillierte Artwork überzeugen: Die Spieler haben die Aufgabe, als Kunsthandwerker das schönste Kirchenfenster in der berühmten Kathedrale Sagrada Familia zu erschaffen. Das war im Grundspiel für 1-4 Spieler möglich. Die Sagrada Erweiterung liefert das komplette Spielmaterial, das für weitere 1-2 Spieler notwendig ist. Bis auf eine Ausnahme – die in den Regeln anschaulich erläutert wird – bleiben dabei die Grundegeln des Spiels bestehen.

Quelle: Pegasus Spiele

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.