Agricola Deluxe Version ist noch immer in der Entwicklung

Agricola Deluxe Version ist noch immer in der Entwicklung

Der Plan von Lookout-Spiele war, dass zur Spiel 2017 ein Muster von der Agricola Deluxe Version verfügbar sein sollte. Das war nicht der Fall und lange ist es ruhig geworden um die besonders opulente Version des Klassikers. Doch laut Verlag hat sich die Arbeit nur verzögert.

Die sehr Aufwendige Produktion sollte bis Mitte oder Ende 2018 andauern - so die ursprünliche Planung. Dieser Plan ist wahrscheinlich nicht mehr zu halten. Sören Paukstadt von Lookout Spiele sagte gegenüber brettspiel-news.de: "In Bezug auf die Sonderedition zu Agricola kann ich im Moment nur sagen, dass diese immer noch in Planung und Arbeit ist. Allerdings kann ich noch keine Details darüber bekannt geben, in welcher Form genau die Umsetzung schlussendlich passieren wird. Das liegt vor allem an der unterschätzten Arbeit für unseren Grafiker Klemens Franz, der zur Zeit an den Kartenillustrationen sitzt. Bitte haben sie hierfür Verständnis."

Die VErzögerung liegt also am unglaublichen Aufwand, der im Redesign aller jemals erschienen Spielmaterialien steckt. Alleine für die rund 1.000 Karten, fallen mindestens 500 Stunden an Arbeitszeit an.

“Der Preis wird dreistellig sein und keine eins vorne stehen haben” so der Verlag. Die Auflage wird streng limitiert und nummeriert sein. Es werde um die 1.000 Exemplare geben. Das sei aber noch nicht abschließend geklärt, so Sören Paukstadt.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.