D-Day Dice - Neue Erweiterungen in der Spieleschmiede gestartet

Geschrieben von Daniel Krause.

D-Day Dice 2nd Edition ist in der Spieleschmiede gestartet (2)

“D-Day Dice” wird schon erweittert. Noch ist das SPiel nicht ausgeliefert, schon können Spieler das Spiel zusätzlich erweitern. Das Grundspiel lässt sich damit noch einmal fördern. Wer mag, kann für alle Erweiterungen und Deluxe-Spielmaterial bis zu 260 € ausgeben. Das Spiel ist für 1-4 Spieler, eine Partie dauert 30-90 Minuten.

Das sagt die Spieleschmiede zu dem Spiel

Wir schreiben den 6. Juni 1944. Der Tag, der als D-Day in die Geschichte eingehen wird. Im Morgengrauen senden die Alliierten Streitkräfte die größte Armada, die die Welt je gesehen hat, in Richtung der von den Deutschen besetzten Französischen Küste. In dem Moment, in dem sich die Landungsklappen der alliierten Boote öffnen, ergießt sich ein Regen aus Maschinengewehren über die Soldaten.

In D-Day Dice von Emmanuel Aquin übernehmen 1 bis 4 Kennerspieler ab 14 Jahren die Führung einer Truppe alliierter Soldaten, die einen maschinengewehrbewaffneten Bunker erstürmen. Zu Beginn sind es nur eine Handvoll eingeschüchterter Soldaten, doch je näher sie dem Bunker kommen und je mehr Ausrüstung sie am Strand bergen, desto stärker und tödlicher werden sie.

D-Day Dice, das nach dem Erscheinen der ersten Edition im Jahr 2011 einige Nominierungen und den "Golden Geek für das beste Print & Play" abstauben konnte, bringt euch direkt an den so genannten Omaha Beach. Stellt euch der Gefahr des allgegenwärtigen Todes durch feindliches Gewehrfeuer, der Angst eure Männer zu verlieren und dem Nervenkitzel, entgegen aller Wahrscheinlichkeit, eure Mission zu erfüllen. Jeder, auch wer sich nicht in der Geschichte des Zweiten Weltkriegs auskennt, kann sich der Herausforderung stellen. Erobert den Omaha Beach und bereitet damit der vielleicht wichtigsten Wendung der Geschichte den Weg!

So funktioniert das Spiel

D-Day Dice ist ein kooperatives Spiel, bei dem alle Spieler ihre Züge gleichzeitig ausführen und sich gegenseitig helfen müssen, um zu überleben. Auch wenn Würfel mit im Spiel enthalten sind, geht es doch hauptsächlich darum, die wenigen vorhandenen Ressourcen (Soldaten, Spezialisten, Gegenstände und zu guter Letzt den Mut) geschickt einzusetzen und die Bewegungen der eigenen Einheiten zur richtigen Zeit auszuführen. Plant gemeinsam eure Strategie, denn einmal vorhandene Ressourcen bleiben euch für weitere Runden erhalten, und führt die Alliierten zum Sieg am Omaha Beach!

zur Spieleschmiede-Seite

Bilder zum Spiel

Das könnte Sie auch interessieren:

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)