Was ist Robin Hood and the Merry Men für ein Spiel?

Was ist Robin Hood and the Merry Men für ein Spiel?

Aktuell ist „Robin Hood and the Merry Men“ auf Kickstarter zu fördern. Rund 2.600 Spieler haben weltweit schon zugegriffen. Eine Kopie des Spiels ist schon für 54 $ zu haben und als DELUXE Version für 64 $. Die Premium Version enthält zusätzliches Holzmaterial. Das Spiel erscheint zuerst einmal nur auf Englisch. Es ist für 2-4 Spieler und soll rund 25 Minuten pro Spieler an Spielzeit beanspruchen.

Das Spiel kommt schon mit viel Holzmaterial daher. Die Deluxe Version bringt noch weiteres besseres Holzmaterial in das Spiel.

Darum geht es im Spiel

Nottingham im Jahr 1100. Der rechtmäßige König ist aktuell außer Landes und der tyrannische Prinz John belästigt das Volk unentwegt. Die Spieler tauchen in diese bekannte Welt kooperativ oder gegeneinander ein. Dabei soll es unterschiedliche Wege zum Sieg geben. Die Spieler kontrollieren einen der Bekannten Outlaws. Das Ziel ist es die Stadt Nottingham vor der Tyrannei des Prinzen zu schützen.

Was ist Robin Hood and the Merry Men für ein Spiel?

Dabei ist jede Runde in zwei Phasen aufgeteilt. In der „vergnügte Männer“ Phase werden Fallen platziert. Diese werden über Karten ausgespielt. Zum Beispiel können Hindernisse ausgelegt werden, um die Soldaten des Prinzen daran zu hindern die Steuern einzusammeln.

In der „Helden Phase“ senden die Spieler ihre Helden aus, um die Soldaten des Scheriffs zu bekämpfen und sie auszuplündern.

Wer Interesse am Spiel hat sollte sich die Kickstarter Kampagne mal genauer anschauen.

Kickstarter Seite zum Spiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.