5-Minute Dungeon ist im Handel verfügbar

5-Minute Dungeon ist im Handel verfügbar

Nun hat Kosmos das Spiel “5-Minute Dungeon” veröffentlicht. Wir haben uns das Spielmaterial bereits angeschaut und haben Bilder davon gemacht. Der erste Eindruck ist sehr gut. Das Material ist durchweg gut und sehr hübsch gestaltet.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die Uhr tickt! Nur fünf Minuten haben die Spieler Zeit, sich aus einem Verlies zu befreien. Dabei bezwingen sie Monster und überwinden schreckliche Hindernisse. Gewinnen können sie das originelle Spiel nur, wenn alle gemeinsam kämpfen. In „5-Minute-Dungeon“ gibt es keine Runden. Jeder ist hier immer am Zug und spielt gnadenlos gegen die Zeit.

Jeder Spieler verkörpert einen Helden und erhält zu Beginn seine Spielertafel mit Spezialfähigkeiten sowie sein eigenes Kartendeck. Das Ziel: Gemeinsam dem Verlies, bestehend aus einem Kartendeck voller Hindernisse, Monster und einem Endgegner, zu entkommen. Dazu werfen alle Helden gleichzeitig, gemeinschaftlich und mit schnellen Absprachen die richtigen Kartensymbole ab. Diese sind jedoch mitunter knapp. Der Herausforderung begegnen die Spieler am besten durch die Nutzung ihrer persönlichen Spezialfähigkeiten. Doch mit Überlegungen und Absprachen sollten sich die Helden besser nicht so viel Zeit lassen – denn die Uhr tickt! Haben die Spieler den ersten Endgegner besiegt, warten vier weitere mit noch anspruchsvolleren Herausforderungen auf sie.

Hier ein paar Bilder vom Spielmaterial

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.