Auf Diebestour mit dieser Neuheit von Game Factory
In diesem Familienspiel muss man ganz schön abgezockt sein, um nicht abgezockt zu werden. Hier kommt unser Eindruck von „Keine Ehre unter Dieben”, das zur Messe bei Game Factory erschienen ist.
Darum geht es in dem Spiel
Geht in „Keine Ehre unter Dieben“ von Christine Alcouffe & Ludovic Maublanc auf riskante Raubzüge. Das Spiel ist ausgelegt auf 2-4 Meister-Diebe ab 10 Jahren.
Bist du in der aktuellen Runde Anführer der Bande, deckst du nach und nach Karten auf, um Beute zu machen. Der Kommissar rückt dabei aber näher, eine Push-your-Luck-Mechanik, die den Nervenkitzel der munteren Gaunerei abbildet. Schaffst du direkt vor der Nase des Ordnungshüters den Absprung, gehört die ganze Beute dir, ansonsten musst du mit deinen Kompagnons teilen.
Manche Karten alarmieren auch die Polizei – wer davon drei Stück hat, dem steht eine Razzia ins Haus. Das wird dich einen Teil deiner bisher gesammelten Beute kosten. Am Ende gibt es Punkte für Mehrheiten eines Beutetyps.
Unser Ersteindruck zum Spiel
„Keine Ehre unter Dieben“ präsentiert sich als schnell zu erlerndendes Familienspiel, das mit dem Push-your-Luck-Element einen guten Teil Spannung ins Spiel bringen soll. Das Spielmaterial wirkt hochwertig und der romantisierten Vorstellung des Pariser Gaunerlebens angemessen. Außerdem verspricht es wenig Downtime, weil alle immer involviert sind.
Quellen:
Pressemeldung
Tags: SPIEL24, push your luck, Set sammeln, 2-4 Spieler