Warhammer Alliance – Games Workshop unterstützt Lehrer und Schulen
Im Herbst 2022 waren wir erstmals auf das Games Workshop Programm „Warhammer Alliance“ aufmerksam geworden, das es bereits eine Zeit lang gibt. Das Programm stellt Schulen kostenlose Pakete zur Verfügung, um Spiele-Miniaturen zusammen zu setzen und diese dann zu bemalen, mit dem Ziel am Ende „Warhammer" zu spielen.
Was ist das für ein Paket?
Das Paket enthält genug Miniaturen für eine AG oder Schulklasse, die im Steckverfahren zusammengesetzt werden. Zuvor müssen die Figurenteile aus einer Gussform geschnitten werden. Nach dem Zusammenstecken beginnt das Anmalen. Dafür sind 10 Citadel-Farben enthalten, die ausreichend sind, um die vier unterschiedlichen Warhammer „Age of Sigmar“ und „40.000“ Minis variantenreich zu gestalten.
Wie alles aufgebaut und angemalt werden kann verrät das beiliegende Heft, das für jedes Kind vorhanden ist. Darin sind die einzelnen Schritte gut erklärt. Zudem sind in dem Paket Malpaletten, Pinsel und Würfel, als auch Spielfelder mit Hindernissen vorhanden, die am Ende das Spielen ermöglichen. Die Regeln werden in dem Begleitheft erklärt.
Die enthaltenen Einheiten
In diesem Set sind Sturm-Intercessor der Space Marins und Necrokrieger enthalten, wenn „Warhammer 40.000“ ausprobiert werden will. Wer es altertümlicher haben will, kann in der Warhammer Welt von „Age of Sigmar“ die Minis „Vindictor der Sturmgeschmiedeten“ und „Wanstreissa der Moorpirscha“ gestalten.