Test | Suspects - Letzter Auftritt

Test | Suspects - Letzter Auftritt

Dieser Unfall könnte dem alteingesessenen King´s Theatre nach all den Schwierigkeiten der letzten Zeit nun schlussendlich den Kopf kosten. Und wäre ein Unfall auf der Bühne nicht schon schlimm genug, hat es auch noch den Hauptdarsteller erwischt! Ein Stern seiner Generation… Dadurch steht nun das ganze Stück auf dem Spiel, an dem das Team die letzten Monate so hart gearbeitet hat. Aber was, wenn es kein Unfall gewesen ist?! Ich mag mir das gar nicht vorstellen! In „Suspects – Letzter Auftritt“ übernimmt die Spielgruppe die Rolle einer renommierten Detektivin auf der Suche nach Antworten. Befragt Verdächtige, durchsucht Tatorte und findet heraus, was sich wirklich auf der Bühne abgespielt hat.

 

infos zum spiel

Kosmos hat uns "Suspects - Letzter Auftritt" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Darum geht es in dem Spiel

Wie für Detektiv-Spiele üblich, dreht sich in „Suspects – Letzter Auftritt“ alles um das Befragen von Verdächtigen und das Aufspüren von Hinweisen.

suspects test 000

Die Verdächtigen werden anhand von Charakterkarten dargestellt, die die Spielgruppe durch die Geschichte leiten. Ob die Gruppe mit einer Person interagieren kann, ist durch kleine Hinweise ins Spielmaterial eingearbeitet, sodass die Spielgruppe immer das gesamte Spielmaterial im Auge behalten muss. Möchten sie sich genauer mit einer Person befassen, geben die Charakterkarten Gesprächsoptionen und einen Text vor, der vorgelesen werden muss. Welche Gesprächsoption ausgewählt wird und ob ein Charakter bis zum Schluss ausgefragt wird, liegt immer in der Hand der Spielgruppe selbst.

In „Suspects – Letzter Auftritt“ gibt es nämlich keinen Timer oder eine andere Zeitvorgabe, die die Gruppe für besonders gute Punktzahlen schlagen muss. Stattdessen müssen sie die von ihnen aufgedeckten Karten zählen und einen Fragebogen beantworten, sobald sie eine feste Anzahl an Karten aufgedeckt haben.

suspects test 006

Haben sie die erste Grenze erreicht und sind sich sicher, dass sie die Antwort auf die Fragen bereits gefunden haben, können sie dies markieren und anschließend weiterspielen, bis sie sich entweder sicher sind, den Fall gelöst zu haben oder das Kartendeck aufgebraucht ist.

Je weniger Karten gebraucht werden, desto höher fällt die Punktezahl aus, solange die Antworten natürlich richtig sind!

Tags: 1-5 Personen, Detektiv, 90 Minuten

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.