Kinderspiel Test | Die Heinzels – Mission Pupsrakete

Kinderspiel Test | Die Heinzels – Mission Pupsrakete

In „Die Heinzels – Mission Pupsrakete“ arbeiten alle Kinder kooperativ daran, die Pupsrakete im bestmöglichen Kurs über die Stadt zu fliegen. Dabei müssen Hindernisse umflogen und alle zwölf Cupcakes an den richtigen Stellen abgeworfen werden.

 

info Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

 

Spielablauf und Spielziel

Mit Hilfe von drei Steuerchips bewegen die Kinder die Pupsrakete über den Spielplan. Dazu werden die drei Chips in der entsprechenden Farbe geschüttelt und auf den Tisch fallen gelassen. Die nun nach oben zeigenden Seiten müssen alle verwendet werden, nur die Reihenfolge ist frei wählbar.

 

die heinzels test 010

 

Gelingt es einem Kind, die Pusprakete auf einem Cupcake-Symbol zu platzieren oder darüber hinweg zu ziehen, darf ein entsprechender Cupcake-Marker auf dem Spielplan abgelegt werden.

Für jedes überflogene Spielplanfeld, darf einmal auf das Pupskissen gedrückt werden.

Unter bestimmten Umständen muss die Zuckerbohne, welche den Antrieb der Pupsrakete versorgt, um ein Feld auf die nächstniedrigere Zahl verschoben werden.

 

die heinzels test 007

 

Werden alle Cupcakes ausgeliefert, bevor die Zuckerbohne das Feld 0 der Anzeige erreicht, gewinnen die Kinder gemeinsam das Spiel.

 

 

Tags: 2-4 Personen, Kinderspiel, Kooperativ

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele