Test | Menhirs dans le Brouillard
Mysteriöse Hinkelsteine stehen in der Landschaft verteilt, teilweise durch Nebelbänke verborgen. Die Aufgabe in dem abstrakten zwei Personenspiel „Menhirs dans le Brouillard“ (franz. für: Hinkelsteine im Nebel) ist es, die Nebelbänke zu verschieben, um einen freien Blick auf alle Hinkelsteine zu ermöglichen.
NRP Games hat uns "Menhirs dans le Brouillard" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!
Befreie die Hinkelsteine
Zu Beginn des Spiels wird der beiliegende Rahmen aus Karton zusammengesetzt und beliebig mit den Hinkelstein- und Baumplättchen befüllt, so dass eine Landschaft entsteht. Beide Personen dürfen nun abwechselnd die elf Nebelfelder einsetzen, um jeweils eines der ausliegenden Plättchen zu verdecken. Damit ist der Aufbau abgeschlossen und das Spiel kann beginnen.
Beide Seiten dürfen nun abwechselnd ein Nebelfeld oder eine Nebelfront, bestehend aus mehreren Plättchen, um ein Feld in eine beliebige Richtung verschieben, mit dem Ziel alle Hinkelsteine von Nebelplättchen zu befreien. Besteht eine Nebelfront aus sechs oder mehr Feldern, darf diese geteilt werden, sofern beide neue Nebelfronten aus mindestens drei Feldern bestehen.
Ein Nebelplättchen darf nie die Landschaft verlassen und der Zug der anderen Seite darf nicht rückgängig gemacht werden. Steht nach fünf Runden noch nicht fest, wer gewonnen hat, darf nach jedem Zug eines der Nebelfelder entfernt werden.
Es gewinnt die Person, die es schafft, alle Hinkelsteine vom Nebel zu befreien.
Tags: 5-20 Minuten, 2 Personen, Puzzle