Test | Heroes for Sale

Test | Heroes for Sale

Aus großer Macht folgt ein großer Stundenlohn. Auch Superheldinnen und Superhelden arbeiten nicht umsonst. Ihr spielt quasi die Personalabteilung eines Konzerns und versucht die Übernatürlichen in euren Dienst zu bringen und die Konkurrenz zu vernichten. Ein sehr freier Markt, der einige Zerstörung nach sich zieht.

 

infos zum spiel

Kosmos hat uns "Heroes for Sale" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Darum geht es in dem Spiel

„Heroes for Sale“ ist im Herzen ein Bietspiel für zwei Personen. Jede Runde wird ein „Übernatürlicher“, also quasi eine Superheldin oder ein Superheld, zum Anheuern feilgeboten. Gezahlt wird mit Credits. Die Übernatürlichen sind nun dazu da, die vier Stützpunkte der Gegenseite zu zerstören. Wer das als erstes schafft, gewinnt das Spiel.

heroes for sale test 001

Zu Beginn bekommen beide Seiten vier verdeckte Karten ausgeteilt, die auf dem Tisch ausgelegt werden. Das sind die vier Stützpunkte, die es zu zerstören gilt. Danach gibt es noch sieben Übernatürliche auf die Hand.

Eine Übernatürlichenkarte zeigt einen Stärkewert und eine Fähigkeit. Es gibt Fähigkeiten, die ausgelöst werden, wenn sie das Spiel betreten und passive Fähigkeiten. Eine besondere Fähigkeit ist Aktion, welche zu Beginn oder am Ende des Zuges ausgelöst werden kann. Immer nur eine Aktion pro Zug.

Der eigene Zug beginnt mit dem Angriff. Die Stärkewerte auf allen eigenen Übernatürlichen werden zusammengerechnet und damit werden die gegnerischen Stützpunkte angegriffen. Pro fünf Schaden wird ein Stützpunkt zerstört. Überschüssiger Schaden verfällt einfach. Einige Übernatürliche zeigen einen kleinen, blauen Schild. Diese sind Leibwachen und diese können bei einem Angriff auf den Ablagestapel gelegt werden, um den kompletten Angriff abzuwehren. Ein zerstörter Stützpunkt wird einfach auf die Hand genommen und ist ein weiterer Übernatürlicher.

heroes for sale test 005

Nach dem Angriff folgt das Bieten. Die aktive Person muss eine Übernatürlichenkarte von der Hand in die Mitte legen und zum Gebot freigeben. Beide Seiten beginnen das Spiel mit 20 Credits. Wer mehr Credits bietet, bekommt den Übernatürlichen in die Auslage.

So werden die Züge hin und her gepasst, bis eine Person keine Stützpunkte mehr hat und verliert.

Tags: 2 Personen, 20 Minuten, Auktion/Bieten

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.