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Prototyp | The Faceless: Amusement Park

Prototyp | The Faceless: Amusement Park

 

Der Freizeitpark öffnet seine Pforten, doch nicht immer schaffen es alle wieder lebendig heraus. In dem Nachfolger zu „The Faceless“ werden die Elm Street Kinder erneut auf eine neue Probe gestellt. Sucht nach den verloren gegangenen Erinnerungen und passt dabei auf, euch nicht von Billygoat und seinen Schergen erwischen zu lassen.

Darum geht es in dem Spiel

„The Faceless: Amusement Park“ ist ein kooperatives Spiel aus der Feder von Carlo Maria Maucci und Federico Stotani. Es ist für 1-4 Personen ausgelegt und ab 14 Jahren geeignet. Eine Partie dauert, laut dem Entwicklerteam, durchschnittlich 60-100 Minuten. Die Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rolle von kleinen Kindern, die nach verloren gegangenen Erinnerungen suchen.

 

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Diese Erinnerungen erhoffen wir uns in einem Freizeitpark wiederzufinden. Hierzu müssen wir uns den Schergen des Billygoats widersetzen und den Freizeitpark durchsuchen. Wenn es uns gelingt, eine gewisse Anzahl an Erinnerungen zu erlangen, gewinnen wir und verlassen den Freizeitpark unversehrt. Zerstört Billygoat eine bestimmte Anzahl an Erinnerungen oder nimmt unsere Suche zu viel Zeit in Anspruch, verlieren wir „The Faceless: Amusement Park“.

 

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Billy die Ziege, ich mach die Biege

Alle schlüpfen in die Rolle eines Kindes. Jedes Kind hat unterschiedliche Stärken. Eine Runde „The Faceless: Amusement Park” beinhaltet vier verschiedene Phasen.

Event Phase: Ziehe die oberste Karte des Eventstapels und löse das Ereignis aus.

Fahrgeschäfte aktivieren: Alle offen ausliegenden Fahrgeschäfte rotieren. Zeigt der weiße Pfeil nun auf ein Symbol des Fahrgeschäfts, so wird der Effekt ausgelöst.

 

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Aktionsphase: Jeder Charakter kann zwei Aktionen ausführen. Um eine Aktion auszuführen, wird der Magnet auf dem Spielbrett verdunkelt. Anschließend wird die Figur auf dem Rondell des Magneten gedreht. Ist die Person mit der Position zufrieden, wird der Magnet aufgedeckt. Die Aktion, auf die der Pfeil zeigt, wird ausgeführt. Aktionen sind zielen, suchen, handeln, schieben, eliminieren und laufen. Um eine Aktion auszuführen, werden Würfel geworfen. Jede 5 und jede 6 zählen dabei als Erfolg. Einige Aktionen haben bessere Effekte, wenn mehrere Erfolge gewürfelt werden. Bei einem Misserfolg erscheinen neue Gegner auf den Fahrgeschäften. Durch das Erscheinen von Gegnern schreitet die Miniatur auf dem Rondell des Spielbrettes voran. Überschreitet die Miniatur das letzte Feld des Rondells, verlieren die Personen das Spiel. Je nach Fortschritt des Spiels können die Monster zu stärkeren Gegnern fusionieren. Wenn zwei Monster der Stufe 3 miteinander fusionieren, erscheint Billygoat auf dem Spielfeld und beginnt, die Suchkartenstapel und damit auch mögliche Erinnerungen zu zerstören.

 

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Bewegen: Bei Erfolg, führe eine Bewegung auf ein benachbartes Fahrgeschäft durch. Wenn das Fahrgeschäft verdeckt war, wird es nun aufgedeckt.
Zielen: Verursache einen Schaden pro Erfolg auf einen oder mehreren Gegnern eines benachbarten Fahrgeschäfts.


Eliminieren: Verursache einen Schaden pro Erfolg auf einen oder mehreren Gegnern auf dem derzeitigen Fahrgeschäft.


Schieben: Schiebe alle Level 1 Monster auf das benachbarte Fahrgeschäft. Bei mehr Erfolgen, verschiebe alle Monster auf ein benachbartes Fahrgeschäft.

 

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Suchen: Es werden so viele Karten aus dem Suchstapel genommen, wie Erfolge gewürfelt wurden. Dies ist die einzige Möglichkeit, um an die Suchkarten zu gelangen. Außerdem können hilfreiche Gegenstände, psychologische Hilfskarten oder schlechte Erinnerungskarten gefunden werden. Schlechte Erinnerungskarten beinhalten negative Effekte, die ausschließlich durch psychologische Hilfskarten anderer Charaktere geheilt werden können.


Handeln: Tausche eine Karte pro Erfolg mit einem Mitspieler oder einer Mitspielerin aus.


Monsterbewegung: Bewege alle Monster auf ein Fahrgeschäft, auf dem mindestens zwei Charaktere stehen.
Überschreitet die Miniatur auf dem Rondell das letzte Feld oder zerstört Billygoat zu viele Erinnerungen, verlieren alle das Spiel. Werden Erinnerungen, je nach Anzahl der beteiligten Charaktere, zurückgewonnen, endet das Spiel und alle Personen gewinnen gemeinsam.

 

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