https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Kinderspieltest | Wildtastic Five

Kinderspieltest | Wildtastic Five

Euer Wildpark sieht wunderschön aus. Tolle Landschaften, thematische Bereiche, aber keine Tiere. Das kann natürlich nicht so bleiben! Im Wettstreit mit anderen befüllt ihr die Zonen eures Wildparks und versucht, als erstes einen kompletten Park zu präsentieren.

 

infos zum spiel

Piatnik hat uns "Wildtastic Five" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Den Eisbär gegen fünf Plättchen tauschen oder lieber auf die verdeckten Plättchen setzen?

In „Wildtastic Five“ versuchen alle Personen möglichst schnell alle Zonen des eigenen Wildparks mit Tieren zu füllen. Fische, Erdmännchen, Alpakas, Orang-Utans und Eisbären müssen in entsprechender Anzahl in die passenden Zonen eingesetzt werden.

wildtastic five test 003

Dies geschieht durch einen Würfel-Auswahl-Mechanismus. Der gewählte Würfel kann dann für eine von zwei Aktionen genutzt werden: Neue Tiere holen oder Wildpark füllen.

Ersteres geschieht durch das Nehmen verdeckter Tierplättchen aus dem allgemeinen Vorrat. Dort werden diese jedoch nicht aufgedeckt. Hier kommt die zweite Aktion zum Tragen. Durch das „Wildpark füllen“ darf nun eine bestimmte Anzahl an Plättchen umgedreht werden.

Von den umgedrehten Tiere darf eines für den eigenen Park ausgewählt und eingesetzt werden. Sollten nun noch weitere offene Plättchen verfügbar sein, können die anderen Personen diese nun gegen verdeckte Plättchen aus deren eigenen Vorrat eintauschen.

wildtastic five test 002

Geht der verdeckte, allgemeine Vorrat im Laufe des Spiels zur Neige, müssen sofort alle am Tisch die Hälfte ihres persönlichen Vorrates wieder in die Mitte legen.

Sobald in einem Wildpark das letzte Plättchen eingesetzt werden konnte, endet das Spiel sofort und diese Person gewinnt.

Tags: 2-5 Personen, 25 Minuten, Würfel, Set sammeln

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.