Test | Links Rechts Dilemma
Wolltest du schon immer mal wissen, ob deine Freundin lieber ein Leben lang ohne Smartphone oder ohne Toilettenpapier auskommen würde… Oder besser gesagt: Wie schätzt du deine Freunde ein? Würde die Freundin deines besten Freundes ihr Sexleben eher mit einem erotischen Rollenspiel oder doch lieber mit einem Dreier aufpeppen wollen? Dann ist "Links Rechts Dilemma" genau richtig für eure Spielrunde. In diesem lustigen kooperativen Partyspiel für Erwachsene werden die tiefsten Geheimnisse deiner Freunde offenbart. Rotanlaufende Gesichter und Gelächter sind garantiert.
Asmodee hat uns "Links Rechts Dilemma" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!
Smartphone oder Katze? Was würde ich aus dem Fenster schmeißen?
Das Grundprinzip von "Links Rechts Dilemma" ist sehr simpel und bedarf kaum eines Aufbaus. Die aktive Person fährt eine Skipiste herunter und muss an drei kniffligen Abzweigungen eine pikante Entscheidung treffen. Unten angekommen platziert sich die Person in die abgebildete Skihütte und darf warten, bis die übrigen am Spiel beteiligten Personen sich einig sind, welche Entscheidungen getroffen wurden und in welcher Hütte sich die Person aufhält.
Hierfür wird der Streifen der sechs Skihütten in die Mitte des Tisches platziert. Darüber wird eine Pyramide aus sechs Karten angelegt. Auf jeder Karte ist eine Entscheidung zu treffen. Oben beginnend entscheidet sich die aktive Person, ob sie lieber die linke oder rechte Piste abfahren würde. Dabei ist natürlich der Text auf der Karte und die jeweilige Charaktereigenschaft der Person maßgebend. Eine Mögliche Entscheidung kann beispielsweise wie folgt lauten.
Die aktive Person wählt die für sie passende Abfahrt. Diese Entscheidung wird natürlich geheim gehalten und darf nicht verraten werden. Bei der nächsten Weggablung angekommen, wird die nächste Entscheidung getroffen. Dies geschieht insgesamt dreimal. Der Rest der Gruppe darf sich anschließend beraten in welcher Skihütte sich die Person letztendlich aufhält. Eine mögliche Punktewertung ist auch in der Anleitung beschrieben, jedoch steht der gemeinsame Spaß und die witzigen Fragen im Vordergrund.
Tags: 3-6 Personen, 30 Minuten, Partyspiel, Kooperativ