Test | Stranger Things: Rettet Will & Elf
Unser Freund Will ist verschwunden und ganz Hawkins ist in Aufruhr, da Gerüchten zu Folge ein Monster aus dem Labor entkommen ist. Gibt es hier einen Zusammenhang? Ist Will in Gefahr? Wir müssen uns auf die Suche nach ihm machen. Und damit tauchen wir ein in „Stranger Things – Rettet Will & Elf“, ein Escape Game in der Welt der Netflixserie „Stranger Things“.
Asmodee hat uns "Stranger Things: Rettet WIll & Elf" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!
Spielbeschreibung
Zu Beginn jeder Partie werden die Charakterkarten der bekannten Serienfiguren zwischen den zwei bis acht mitspielenden Personen aufgeteilt, die Kapitel- und Hinweiskarten bereitgelegt und nach dem Vorlesen einer kurzen Einleitung kann auch schon direkt losgespielt werden. Wir rätseln uns durch insgesamt 15 Kapitel in denen wir mit Hilfe der Hinweis- und Charakterkarten Escape-Game typisch vierstellige Zahlen als Lösung erarbeiten müssen, die uns dann zum nächsten Kapitel führen.
Lösungshinweise können in drei Stufen im beiliegenden Auftragsheft nachgeschlagen werden, sollte man bei einem Rätsel einmal nicht weiterkommen. Alternativ steht auch eine über das Internet erreichbare Website zur Verfügung, um die entsprechenden Informationen und einen Timer abzurufen. Sollten auch diese Hinweise nicht mehr ausreichen gibt es ebenfalls eine Auflösung des Rätsels und eine kurze Erläuterung des Lösungswegs.
In diesem Escape Spiel spielen wir nur mit den mitgelieferten Karten, es ist kein Internet oder eine spezielle App nötig, um das Spiel zu spielen. Einzig Stift und Papier sind Utensilien, die beim Spielen benötigt werden.
Tags: Exit/Escape, 2-8 Personen, 60 Minuten