https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
The Hunters A.D. 2114 | Reise in eine postapokalyptische Welt

The Hunters A.D. 2114 | Reise in eine postapokalyptische Welt

"The Hunters A.D. 2114" ist ein kooperatives Miniaturen-Brettspiel für 1-4 Personen. Es wurde über Kickstarter erfolgreich finanziert und vor einiger Zeit an die Unterstützenden ausgeliefert. Der Autor des Spiels ist Mateusz Albricht, die Illustrationen stammen von Mateusz Albricht, Filip Dudek & Tomasz Jedruszek.

UPDATE: Wir wollen noch darauf hinweisen, dass es eine komplette deutsche Begleitapp gibt. Diese übersetzt alle Storytexte von den Karten. Deutsche Storybücher und Anleitung gibt es zum Download.

 

the hunters ad 2114 001

 

Darum geht es im Spiel

Die Spieler werden zu Maschinenjägern, die zwischen menschlichen Siedlungen umherziehen und gemeinsam gefährliche Feinde jagen. Jede Mission, die zwischen 30 und 90 Minuten dauert, erfordert eine angemessene Auswahl an Ausrüstung und Taktiken. Alle können tödliche Fallen legen und Hinterhalte vorbereiten. Im Spiel kommt ein Tag- und Nachtsystem zum Einsatz, das einen großen Einfluss auf die Wahl der Ausrüstung und die Aktionsmöglichkeiten der Gegner hat.

 

the hunters ad 2114 002

 

Am Ende jeder Mission erhalten die Spieler und Spielerinnen Erfahrungspunkte, die es ihnen ermöglichen, neue Trainingsstufen zu erreichen und besser auf das Überleben in der feindlichen Welt vorbereitet zu sein. Der wertvollste Preis sind jedoch die Überreste der besiegten Maschinen, aus denen die Ausrüstung der Jäger gebaut wurde.

 

the hunters ad 2114 006

 

Alle Missionen fügen sich zu einer herausragenden Kampagne zusammen, in der alle schwere Entscheidungen treffen müssen, die ihr zukünftiges Schicksal beeinflussen. Jedes Mal können sie andere Entscheidungen treffen, so dass jede Mission zu einem außergewöhnlichen Erlebnis voller neuer Emotionen wird.

 

the hunters ad 2114 012

 

Quelle

BGG

 

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele