https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Skytear | MOBA inspirierter Deckbuilder

Skytear | MOBA inspirierter Deckbuilder

Skytear“ ist ein kartenbasiertes Miniaturenspiel, das von MOBA-Videospielen (wie League of Legends) inspiriert ist und Helden aus einem eigenen Fantasy-Universum beinhaltet. Das Spiel ist über Kickstarter finanziert worden und derzeit zum Beispiel bei FantasyWelt.de käuflich zu erwerben.

 Erdacht wurde das Spiel vom Trio Giacomo Neri, Riccardo Neri und Riccardo Parmeggiani. Das Spiel ist beim Verlag PvP Geeks erschienen und wurde per Kickstarter finanziert. 2-4 Personen ab 13 Jahren können es gemeinsam spielen und die Spielzeit wird mit etwas 45 Minuten angegeben.

 

skytear 001

banner fantasywelt jetzt kaufen

 

Darum geht es im Spiel

Mit einem Draft-System, das den normalen Deckbau ergänzt, wählen die Spieler/innen Helden aus vier Fraktionen aus, um flexibel auf die Auswahl ihres Gegners zu reagieren. Mit diesen Helden wetteifern die Spieler:innen dann darum, die Kontrolle über die Gassen zu übernehmen und die Diener dort anzuführen, um die gegnerischen Türme anzugreifen, oder die Kuppel zu betreten, um dort die Kontrolle über den Außenseiter zu übernehmen. Dabei gewinnen sie wenn eine der drei Siegbedingungen erfüllt wird, die sie zu Beginn des Spiels ausgewählt haben. Sie können zudem können bluffen oder tricksen, indem sie das Ziel wechseln.

 

skytear 007

 

„Skytear“ ist würfelfrei, stattdessen dreht sich alles um die Modifikatoren, die auf jeder Machtkarte aufgedruckt sind. Diese Dualität der Wirkung bedeutet, dass der Deckbau eine nuancierte Angelegenheit ist: Karten, die am vorteilhaftesten sind, wenn sie gespielt werden (und das werden sie wahrscheinlich auch), sind mit einem negativen Modifikator versehen, der die Effektivität der meisten Angriffe verringert. Wenn du einen bestimmten Helden auswählst, erhältst du auch die dazugehörigen Karten, was bedeutet, dass du bei der Auswahl der Helden flexibel sein kannst.

 

skytear 010

amazon kaufen

Quellen

Kickstarter

BGG

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele