Too Many Bones | Mehr Infos zur Lokalisierung
Gestern noch etwas kryptisch bei Twitter angekündigt, worüber wir schon berichteten, heute gibt es direkt mehr Infos zur deutschen Lokaliserung von „Too Many Bones“. Und nicht nur das, auch andere Projekt von Chip Theory Games werden in Zukunft von Frosted Games lokalisiert.
In einer Pressemitteilung vom 24.05.2022 haben Frosted Games und Chip Theory Games ihre Zusammenarbeit angekündigt, um die Spiele von Chip Theory Games für den deutschen Markt zu veröffentlichen.
Dabei geht es nicht nur um das heiß ersehnte „Too Many Bones“, sondern auch um zukünftige Titel wie die Brettspiel-Umsetzung zu „The Elder Scrolls“.
Des weiteren ist geplant, dass Frosted Games in Zukunft als Partner bei Crowdfunding-Kampagnen von Chip Theory dabei ist.
Matthias Nagy, Gründer von Frosted Games, sagt zum künftigen Partner: „Wir bewundern Chip Theory Games schon lange für ihren Enthusiasmus, ihre Qualität und ihre kreative Arbeit, die über den Tellerrand von üblichen Brettspiel-Designs und -Narrativen hinausschaut. (...) Und ihre Leidenschaft für jedes Detail der Spiele passt sehr gut zu unserer Unternehmens-Philosophie.“
Auf anderer Seite, von Andrew Chesney, COO von Chip Theory Games, heißt es: „Frosted Games steht für kompromisslose Qualität bis ins kleinste Detail der Produktion, wie man an ihren Lokalisierungen wie der deutschen Version von „Aeon’s End“ und „Clash of Cultures“, aber auch an ihren eigenen Spielen wie „Watergate“ sieht. (...) Damit passen sie perfekt zu den hohen Standards von Chip Theory Games.“
In etwa einem Monat wird eine Vorverkaufs-Kampagne starten für „Too Many Bones“, zu der ihr euch hier benachrichtigen lassen könnt. Damit startet auch direkt ein Projekt, dass sich schon lange auf dem Radar von Frosted Games befindet.
Wenn alles glatt läuft stehen anschließend mit „burncycle“ und „Hoplomachus: Victorum“ schon die nächsten Projekte in den Startlöchern.
Quellen (24.05.2022):
Tags: Neuigkeiten, News