Blaze | der Legendäre Feuervogel

Blaze | der Legendäre Feuervogel

Mit „Blaze“ ist bei Heidelbär Games eine weiteres schnelles und kleines Kartenspiel erschienen, das vor allem durch die markante Illustration von Nadezhda Mikryukova auffällt. Das Spiel ist eine Abwandlung des russischen Kartenspiel „Durak“, deswegen ist kein Autor benannt. Es richtet sich an 3-5 Personen ab 10 Jahren

banner fantasywelt jetzt kaufen

blaze 001

 

Darum geht es im Spiel

Wohlan, mein Freund. Wenn du den flammenden Feuervogel um seiner magischen Federn willen zu fangen gedenkst, werde ich dich nicht aufhalten. Doch bedenke, der Wald ist voller dunkler Geheimnisse und dieser Vogel vermag sowohl Glück als auch Unheil zu bringen. Sei also auf der Hut oder du wirst in den endlosen Wäldern verloren sein. So lebe wohl und mögest du zurückkehren, um deine Geschichte zu erzählen …

 

blaze 002

 

„Blaze“ basiert auf dem klassischen, weltweit bekannten, aus Russland stammendem Kartenspiel mit Namen Durak. Die Spieler und Spielerinnen versuchen bei „Blaze“ zwar ihre Karten loszuwerden, müssen dies aber auf äußerst raffinierte und ungewöhnliche Art erreichen. Dabei spielt die ausspielende Person zusammen mit der übernächsten Person, was zu ständig wechselnden Allianzen führt. Am Ende gewinnt, wer die meisten Federn einsammeln konnte.

 

amazon kaufen

 

Trailer zum Spiel

 

Quellen

BGG

Heidelbär Games

Youtube

Tags: 3-5 Personen, Karten auslegen, Kartenspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.