Merchants of the Dark Road | Retail Version ist erschienen

Merchants of the Dark Road | Retail Version ist erschienen

Die englische Version von "Merchants of the Dark Road" wurde an den Handel ausgeliefert. Die deutsche Ausgabe wird laut Skellig Games im Januar 2023 erwartet. Das Spiel richtet sich an 1-4 Personen ab 12 Jahren und bietet laut Verlag eine Spielzeit zwischen 60 und 120 Minuten.

merchants of the dark road 001

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Nach einem halben Jahr mit Tageslicht müssen wir uns jetzt auf die dunkle Jahreszeit vorbereiten. Die Straßen werden tückisch sein, aber sie müssen trotzdem von einigen wenigen bezwungen werden, damit unsere Städte florieren können. In Merchants of the Dark Road (Händler der dunklen Straße) bist du einer dieser wenigen mutigen Händler, die die gefährlichen Pfade zwischen den Städten befahren. Die Arbeit ist zwar gefährlich, aber Ruhm und Reichtum warten auf dich.

 

merchants of the dark road 003

 

Entdecke die Hauptstadt, in der sich die meisten deiner Aktionen mit Hilfe eines Rondell-Aktionssystems abspielen. Sammle und produziere Gegenstände, die du deiner Karawane hinzufügen kannst, oder verkaufe diese Gegenstände an lokale Helden und heure sie an, um mit dir zu reisen. Manipuliere den Marktpreis von Gegenständen, besuche die Verkäufer in den Hinterhöfen oder durchforste einen nahe gelegenen Kerker nach magischen Gegenständen, um noch mehr Geld und Ruhm zu erlangen.

 

merchants of the dark road 005

 

Sammle Laternen, um dir den Weg durch die dunklen Straßen zu erleichtern, während du deine Karawane zu entfernten Dörfern führst. Bringe Waren und Helden zu den besten Zielen und erhalte Ruhm für deine Tapferkeit! Halte das Geld, das du verdienst, mit der Höhe deines Ruhmes im Gleichgewicht, denn dein Endergebnis nach einer Reihe von Spielrunden wird den niedrigsten dieser beiden Werte widerspiegeln.

Was nützt schließlich ein voller Geldbeutel, wenn die Leute keine Lieder über dich singen, und was nützt ein Lied mit einem leeren Bierkrug?

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

BGG

 

 

 

 

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.