Sentinels of the Multiverse

Sentinels of the Multiverse | deutsche Lokalisierung geplatzt

Frosted Games musste letzte Woche leider bekannt geben, dass der Vertrag für die deutsche Lokalisierung des erfolgreichen Kickstarters „Sentinels of the Multiverse“ von GreaterThanGames aufgelöst wurde.

 „Sentinels of the Multiverse“ ist ein kooperatives Kartenspiel mit festen Decks für 2-5 Personen ab 8 Jahren. Wir berichteten bereits vergangenes Jahr darüber, dass Frosted Games dazu die deutsche Lokalisierung übernehmen wird.

Jetzt allerdings die schlechte Nachricht: der Vertrag zur deutschen Lokalisierung wurde aufgelöst.

Details werden dazu nicht genannt. Frosted Games schreiben in ihrer Mitteilung, dass sich „zu viele grundlegende Meinungsverschiedenheiten“ zwischen den Vertragspartnern ergeben haben.

Weiter heißt es dort: „Uns tut diese Nachricht sehr leid für alle, die sich schon genauso auf das Spiel gefreut haben, wie wir selbst. Das Spiel ist und bleibt ein absoluter Hit.“

Diese Nachricht ist also nicht nur für alle traurig, die sich das Spiel auf Deutsch sichern wollten. Auch Frosted Games fiel dieser Schritt nicht leicht.

Ob es jetzt überhaupt eine deutsche Lokalsierung zu „Sentinels of the Multiverse“ geben wird, ist aktuell nicht bekannt. Wer sich das Spiel auf Englisch zulegen möchte, kann dies wahrscheinlich über den Late Pledge zur Kickstarter-Kampagne der Erweiterung „Rook City Renegades“ tun.

 

Quellen (Stand: 03.04.2022):

Frosted Games

Kickstarter

BGG

Tags: Neuigkeiten, 2-5 Spieler, Kartenspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.