Alien on Board | wer ist das beste Alien?

Alien on Board | Wer ist das beste Alien?

Mit "Alien on Board" ist Ende 2021 bei Piatnik ein Partyspiel für 3-6 Personen erschienen, dass sich ab 10 Jahren gut spielen lassen soll. In einer Partie, die ca. 20-30 Minuten in Anspruch nimmt, versuchen einzelne Crew-Mitglieder zu verheimlichen, dass sie in echt ein Alien sind. Das Spiel stammt vom Autoren-Duo Henrik Havighorst und Mathias Spaan, die Grafik hat Felix Wermke erstellt.

 

alien on board 003

amazon kaufen

Darum geht es im Spiel

Alarm im Raumschiff! Die gesamte Crew ist erschienen, alle wirken normal doch eines ist klar: Unter uns befindet sich ein Alien! Wer kann es sein? Mit gezielten Hinweisen versuchen die Crew-Mitglieder, das Alien ausfindig zu machen. Gleichzeitig bemüht sich das Alien durch Zuhören, Kombinieren und geschicktem Beantworten von Fragen die Crew-Mitglieder in die Irre zu führen. Wem gelingt die Täuschung am besten?

 

alien on board 004

 

Quelle

BGG

Tags: Partyspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.