Unfair

Unfair | kommt in die Spieleschmiede

Für das erste Quartal des noch sehr frischen Jahres 2022 ist für die Spieleschmiede die deutsche Version von „Unfair“ angekündigt. Das Spiel des Designers Joel Finch („Funfair“) ist für 2-5 Personen ab 14 Jahren gedacht und soll eine Spielzeit von 50-120 Minuten bieten.

 

Darum geht es im Spiel

Errichte den größten Vergnügungspark der Stadt – koste es, was es wolle!

Bringe deine liebsten Themen in den Park ein: Piraten, Roboter, Vampire, Ninjas, Gangster und Dschungeltiere warten auf ihren Einsatz. Errichte riesige Attraktionen und Achterbahnen und zieh deinen Besuchern das Geld aus der Tasche!


Eigentlich ganz einfach, wäre da nicht die Konkurrenz, die gerne auch mal Sicherheitsinspektoren besticht, um deine Attraktionen zu schließen oder Hooligans, die in deinem Park Randale schieben. Sei clever und beschütze deinen Park, damit du die Konkurrenz hinter dir lässt.
Was auch immer passiert, wird mit Sicherheit „Unfair“!

Gewinne das Spiel, indem du den Park baust, der die meiste Punkte am Spielende liefert. Dabei gibt es drei Wege:

  • Baue riesige Attraktionen mit massig Verbesserungen
  • Passe deinen Park an Baupläne an, die dir helfen geheime Ziele zu erreichen
  • Kauf dir deinen Weg zum Sieg

 

Kleine Info am Rande für alle, die die englische Version von „Unfair“ besitzen: Die Erweiterung „Comicbook, Hacker, Kaiju, Ocean“ ist für Februar 2022 auf Kickstarter angekündigt.

 

Quellen (Stand: 01.01.2021)

Spieleschmiede Projekte in Vorbereitung

BGG

Unfair

Kickstarter

Tags: 2-5 Spieler, Crowdfunding

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele