GLOOMHOLDIN‘

GLOOMHOLDIN‘ // Geschrumpfte Version von GLOOMHAVEN kostenlos verfügbar

GLOOMHAVEN ist eines der beliebtesten Brettspiele der vergangenen Jahre, ist aber auch dafür bekannt, extrem viel Platz zu benötigen. Mit GLOOMHOLDIN‘ ist nun eine auf 18 Karten geschrumpfte Print & Play Version erschienen, die es möglich macht, den epischen Dungeon Crawler auch unterwegs zu spielen. Ein Tisch wird überhaupt nicht benötigt, kann aber optional genutzt werden.

Diese kuriose Mini-Version von Joe Klipfel führt 1-2 Spielende auf ebenso spannende Abenteuer, gespickt mit Monstern und Fallen, wie das Originalspiel. Da aber nicht die gleichen Szenarien und Geschichten wie im eigentlichen Grundspiel genutzt werden, gibt es keine Spoiler in GLOOMHOLDIN‘. Nur bestimmte Items und Monster werden mit dem Namen aus GLOOMHAVEN genannt.

 

pic6235518pic6235516

Cephalofair Games, der Verlag hinter dem Original, hat außerdem die Nutzung der Illustrationen für GLOOMHOLDIN‘ freigegeben, weswegen auch das originale Artwork in der Miniaturversion zu bestaunen ist.

Hier könnt ihr die Print & Play-Version kostenlos herunterladen.

 

 

Quellen:

BGG

Youtube

Tags: Print&Play, Dungeon-Crawler, 1-2 Spieler, Kartenspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns