Totenstadt ab sofort im Shop verfügbar

Totenstadt ab sofort im Shop verfügbar


Das Zombie Kartenspiel “Totenstadt” ist trotz gescheiterter Kickstarter Kampagne ab sofort im Handel erhältlich. Es ist für 1–6 Spieler ab 16 Jahren. Eine Partie soll 45-60 Minuten dauern. Der Kaufpreis liegt bei 35 €.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Totenstadt ist ein Survival Horror Kartenspiel aus Deutschland, welches in Deutschland spielt!

Die Spieler übernehmen die Rolle von Söldnern und welche losgeschickt um die wirklich schweren Probleme zu lösen. Wirklich schwer bedeutet: Durch Massen an Zombies kämpfen um Benzin für die Generatoren zu holen, sich mit Mutanten anlegen um den Bestand an Nahrungsmitteln wieder aufzufüllen oder eine Gruppe von Verrückten, welche mit Kettensägen und Vorschlaghämmern bewaffnet sind, auszuschalten, bevor sie in der heimischen Basis einfallen!

In der Totenstadt gibt es also immer etwas zu tun, dafür sorgen die verschiedenen Missionen welche dem Spiel beiliegen. Aber sollte doch mal keine Mission zur Verfügung stehen, kann man auf eines der Szenarien zurückgreifen oder sich selber eine Aufgabe ausdenken!

Neben etlichen verschiedenen Gegner, gibt es auch noch freundliche Begegnungen in den Straßenschluchten. Obdachlose, Jugendliche, Sanitäter und Reporter, sie allen wollen den Söldnern helfen, aber sie alle haben auch ihren Preis! Die Gruppe muss abschätzen ob sie den Preis zahlen kann, wenn er verlangt wird.

Aber auch die Stadt selber hat so einige Überraschungen parat, Alarmanlagen die losschrillen, ausbrechende Feuer, Rattennester voller genervter Tiere und mehr! Aber keine Sorge, der Großteil dieser Überraaschungen wirkt sich auch auf die Gegner aus und wie sagt man? Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Ausrüstung gibt es natürlich auch! Brotmesser, Pistolen, Kettensägen, Baseballschläger, Pumpguns und Eisenstangen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt aber nicht nur Waffen, die Söldner können z.b. auch eine Pickelhaube oder eine Kevlarweste finden und sich damit schützen! Eine Bibel, Koffeintabletten oder auch das berühmte Bräu, runden die Liste der möglichen Fundstücke ab. Aber es gibt noch viel mehr zu finden, also Augen auf bei der nächsten Stadttour!

Damit Totenstadt immer wieder Spaß macht, haben wir uns ein System überlegt, welches die Spieler flexibel die Begegnungen anpassen lässt oder sie in ein unberechenbares Chaos stürzt, welches sich bei jedem Spiel zufällig zusammenstellt! Für Abwechslungs ist also gesorgt.

Hier geht es zur Webseite

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele