banner discord

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
BSN SPIELEPREIS 2020 // PLATZ 1-3

BSN SPIELEPREIS 2020 // PLATZ 1-3

BSN SPIELEPREIS 2020 // Nun ist es so weit: die Gewinner des Jahrgangs 2020, die von unserer Leserschaft gewählt wurden, können gekürt werden. Um die Spannung zu halten werden die Plätze drei bis eins nacheinander auf einzelnen Seiten angezeigt. Angefangen wird mit dem wohlverdienten dritten Platz.

 

 

PLATZ 3 //

DIE VERLORENEN RUINEN VON ARNAK

Spielepreis2020 platz3 web

 

Die Autoren Michaela „Mín“ Štachová und Michal „Elwen“ Štach haben mit dem bei Czech Games Edition erschienenen DIE VERLORENEN RUINEN VON ARNAK Ende 2020 einen Volltreffer gelandet. Auch die Grafik von Jiří Klus, Ondrej Hrdina, Jakub Politzer und František trug ihren Teil dazu bei.

Das sagen die Autoren Min und Elwen zum Preis:

"Zu hören, dass viele von Ihnen Die verlorenen Ruinen von Arnak so sehr mochten, ist unglaublich! Vielen Dank dafür! Allein, dass ein Spiel veröffentlicht wird, war für uns ein wahr gewordener Traum, ganz zu schweigen davon, dass es eine solche Anerkennung erhalten würde. Es ist immer noch schwer zu glauben, dass es real ist. Es begann als kleines Abendprojekt, um ein Spiel zu entwerfen, das für uns maßgeschneidert war - etwas mit Mechaniken und einem Thema, das uns beiden gefällt, strategisch genug, um interessant zu sein, und doch kurz genug, um es zu spielen, nachdem die Kinder im Bett sind. Nochmals vielen Dank für die Liebe, die Sie für das Spiel gezeigt haben; es gibt uns einen großen Ansporn weitere Spiele zu entwerfen!"

Englische Original-Version: „Hearing that many of you liked Lost Ruins of Arnak this much is incredible! Thank you! Just to have a game published was a dream come true to us, let alone that it would gain such recognition. It is still hard to believe it is real. This started as a small evening project to design a game tailor-made for us - something with mechanics and theme we both enjoy, strategic enough to be interesting, yet short enough to play after the kids have gone to bed. Thank you again for the love you showed for the game; it gives us a great boost to keep designing!“

 

Darum geht es im Spiel

Bei DIE VERLORENEN RUINEN VON ARNAK führt ihr als Spieler eure Expeditionstruppe gegeneinander auf eine neu entdeckte Insel. In einer einzigartigen Kombination aus Deckbau, Workerplacement und Ressourcenverwaltung versucht nun jede Expedition, die Geheimnisse der verlorenen Insel zum eigenen Vorteil als erster aufzudecken und zu nutzen.

Die Kartendecks der einzelnen Spieler bleiben während des gesamten Spiels recht klein, die Aufnahme der richtigen Karten ins Deck will deshalb wohlüberlegt sein. Zusätzlich zu bekannten Deckbau-Effekten können Spielkarten in DIE VERLORENEN RUINEN VON ARNAK auch zum Platzieren von Arbeitern verwendet werden. Neue Arbeiteraktionen selbst werden verfügbar, wenn die Spieler die Insel erkunden. Zufall spielt durch die Fülle an taktischen Möglichkeiten, die auf dem Spielbrett angeboten werden, nur eine untergeordnete Rolle. Da Aktionen auch den Einsatz von Ressourcen anstelle von Arbeitern erfordern, ist der Aufbau einer soliden Ressourcengrundlage zudem von entscheidender Bedeutung für den eigenen Erfolg. Pro Runde kann jeder Spieler aber nur eine einzige Aktion ausführen, wodurch die Runden selbst kurz sind, aber jede Entscheidung wohl überlegt sein will.

Durch die Vielzahl an verfügbaren Aktionen, Artefakten und Ausrüstungskarten sind die Herausforderungen in jedem Spiel anders, was immer wieder zum Erforschen neuer Strategien in diesem Vielspielertitel der Extraklasse einlädt.

banner fantasywelt jetzt kaufenSO kaufen button

 

 

unterstütze uns