The Lord of the Rings: Fate of the Fellowship

Frodos Weg zum Testzentrum. Der Herr der Ringe machts mit Pandemie

Schon 17 Jahre ist es her, dass mit Pandemie ein äußerst erfolgreiches kooperatives Spiel auf den Markt kam, dem über die Jahre noch viele Folgetitel wie Legacy-Varianten folgten. Z-Man Games haben nun angekündigt, dass Matt Leacock, der Designer des Grundspiels, eine überarbeitete Version im Herr der Ringe-Universum herausbringt. Nun schnellt der 7-Tages Inzidenz von Mordor nach oben, denn mit The Lord of the Rings: Fate of the Fellowship kommtein kooperatives Spiel mit Dice Rolling und Handmanagement Mechanismen, das mit 1 bis 5 Personen in 60 bis 150 Minuten gespielt werden kann.

Über das Spiel

Stellt euch der Herausforderung, Mittelerde entweder zu retten oder ins Verderben zu stürzen. Als Mitglieder der Gefährten und ihrer Verbündeten begebt ihr euch auf eine gefährliche Reise voller Entscheidungen, die eurem Weg eine neue Richtung geben können.

The Lord of the Rings: Fate of the Fellowship ist ein kooperatives Brettspiel für 1–5 Spieler. Jeder Spieler übernimmt die Kontrolle über zwei Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten, die Frodo beschützen, Feinde an wichtigen Orten bekämpfen und den unaufhaltsamen Nazgûl sowie dem Auge Saurons entkommen.

 

Material1

 

Das Spiel bietet eine hohe Wiederspielbarkeit mit 24 unterschiedlichen Zielen, 14 spannenden Ereignissen und 13 verschiedenen spielbaren Charakteren. Der enthaltene Solomodus, entwickelt von Matt Leacock, ermöglicht es euch, das Abenteuer auch alleine zu erleben.

Das Schicksal der freien Völker liegt in euren Händen. Zeigt Mut, haltet zusammen und bleibt standhaft. Wird der Eine Ring zerstört oder wird sein Träger der Dunkelheit verfallen? Die Wahl liegt bei euch!

 

Material2

 

Das beiligende Material kann sich bis jetzt auch mehr als sehen lassen. Neben 9 Nazgûl Miniaturen, gibt es noch 13 bedruckte Holzfiguren, welche die verschiedenen Helden darstellen. Den größten Mehrwert zur Tischpräsenz wird aber der mitgelieferte Würfelturm beiten. Dieser stellt Saurons Festung Barad-dûr dar und kann auch verschiedenen Pappteilen zusammengesteckt werden. Ob der Turm dann auch zusammengabeut wieder in die Schachtel passt wird sich noch zeigen müssen.

 

Turm

 

Erscheinen soll das Spiel in der englischen Fassung im Juni 2025.

 

Quellen:

Z-Man Games

BGG

Tags: Herr der Ringe, 60-150 Minuten, 1-5 Spieler, Kooperativ

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele