Das Spiel für Millennials? Sticker sammeln wird zum Kartenspiel

Das Spiel für Millennials? Sticker sammeln wird zum Kartenspiel

Die Pausenglocke läutet, hektisch wird im Ranzen gekramt – nicht nach dem Butterbrot, sondern nach dem wertvollsten Besitz, den ein kleines Mädchen in der zweiten Klasse haben kann – dem Sticker-Album. Nun heißt es schnell raus, sonst verpasst man die besten Deals! Auf dem Schulhof herrscht bereits geschäftiges Treiben; allerorts werden Alben aufgeschlagen, Sticker wechseln den Besitzer: „Gib du mir den flauschigen Dalmatiner, dann bekommst du die Glitzer-Schildkröte und diesen Werbeaufkleber von der Kfz-Werkstatt meines Papas. Na, was sagst du? Tolles Angebot, oder?” So oder so ähnlich dürften viele Schulpausen in den Neunzigern abgelaufen sein.  

 

Wer hat den besten Riecher und sammelt die schönsten, die seltensten und die abwechslungsreichsten Sticker? All diejenigen, die sich die schöne Zeit der Klebchen-Sammelei zurückwünschen, müssen nicht weiter darben, denn mit „Stickers” könnt ihr nun zurückkehren. 

 

Darum geht es in dem Spiel 

In „Stickers” treten 2-4 Profi-Sammler ab 8 Jahren gegeneinander an um den Titel der „größten Stickerlegende der Galaxie”. In dem Set-Collection Spiel mit Legacy-Elementen vergrößert ihr nach und nach eure Sammlung, löst Boni und Kombos aus und steigert so den Wert eurer Sticker. Wer klug sammelt, gewinnt nach 15-30 Minuten die Partie. 

Zwischen den Partien öffnet ihr Booster-Packs, die das Gameplay verändern oder Sticker enthalten (man wäre auch enttäuscht, wenn das Spiel ohne Sticker daherkäme), die eure Karten noch wertvoller machen. 

„Stickers” wurde designt von Béa G. Bernard und erscheint bei Two Manta Editions (Vertrieb über Asmodee). Das Release-Datum ist erst Ende Oktober 2024, allerdings wird der Titel schon zur SPIEL ´24 im Presale verfügbar und anspielbar sein. 

 

Ankündigung 

BGG 

Asmodee Produktseite 

 

Tags: Set sammeln, Legacy, 15-30 Minuten, SPIEL24, 2-4 Spieler

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.