Rove

Deutsche Version des Solospiels Rove erscheint bald

Via Abstimmung auf Twitter hat Frosted Games im vergangenen Sommer wählen lassen, welches Spiel der Button-Shy-Reihe als nächstes lokalisiert wird. Das Solospiel „Rove“ gewann diese Wahl und macht sich bald auf den Weg. Im März soll „Rove“ bei uns erhältlich sein.

Darum geht es im Spiel

In den Weiten des Weltalls, wo sich die Menschheit selbst nicht hinwagt, wird oft ein „Rove“ abgesetzt. Du bist so eine Einheit. Leider funktionieren aber deine Navigations-Systeme nicht mehr so richtig, daher musstest du eine Bruchlandung auf einem feindlichen, unbekannten Planeten hinlegen.

Bewaffnet mit deinen bewegungs-unterstützenden Modulen musst du versuchen, dich durch Rollen, Strecken oder Hüpfen in Sicherheit zu bringen, bevor deine Energie für immer zur Neige geht…

 

Quellen (Stand: 18.02.2023):

Twitter

Frosted Games

BGG

Tags: Science Fiction, Kartenspiel, Solospiel