„New Eden“

Kennerspiel New Eden erscheint bei Schmidt Spiele

Inspiriert von Jules Verne entführt euch das Kennerspiel „New Eden“ in eine futuristische Unterwasserwelt. Das Spiel ist für 1-4 Personen ab 10 Jahren geeignet und hat eine Spieldauer von 45-60 MinutenVoraussichtlich im März erscheint „New Eden“ bei Schmidt Spiele. Die UVP liegt bei 36,99€.

 

Darum geht es im Spiel

Nichts geringeres als das Überleben der Menschheit liegt in eure Händen.

Im Jahr 2442 steht die Erde vor dem kompletten Untergang. Der Meeresspiegel steigt unwiderruflich an. Über den ehemaligen Landflächen liegen nun die weiten Tiefen des Ozeans.

Ihr müsst nun die Tiefseestadt „New Eden“ errichten, um das Überleben der Menschheit zu sichern.

Die Hauptkuppel der neuen Stadt steht auf einem Weißen Raucher, einer Quelle am Meeresgrund, aus der bis zu 300°C heißes Wasser strömt. So wird die Grundversorgung gewährleistet und von dort wird die Stadt immer weiter ausgebaut und vergrößert. Dabei müsst ihr das Gleichgewicht zwischen Fortschritt und Zerstörung stets im Blick behalten.

Wer die meisten Punkte sammelt, gewinnt „New Eden“.

New Eden Mat

Quelle (Stand: 04.01.2023):

Schmidt Spiele

 

Tags: 1-4 Personen, Kennerspiel