familientauglicher Dungeoncrawler mit tierischen Waldbewohnern erhältlich
Seit kurzem ist „Die Waldlande“ bei der Spiele-Offensive erhältlich. In dem kooperativen Dungeoncrawler schlüpfen 1-4 Personen ab 10 Jahren in die Rollen von Waldbewohnern mit unterschiedlichen Fähigkeiten, um ihre Heimat zu retten. Dabei wechseln sich Erkundungs- und Abenteuerphasen in den 45 bis 60 minütigen Partien ab.
So läuft das Spiel
In der Erkundungsphase legt ihr neue Waldkarten an und entdeckt so immer weitere Waldgebiete, Schätze, Gegner und schlussendlich auch den Endboss.
In der Aktionsphase werft ihr 4 Würfel und legt sie auf Euer Charaktertableu. Die verschiedenen Ergebnisse stellen unterschiedliche Aktionen dar: Bewegt eure Charaktere, kämpfet gegen Monster, sammelt Ausüstung oder setzt die Spezialfähigkeiten eurer Charaktere ein. Habt ihr alle eure Aktionswürfel eingesetzt, gebt ihr die Würfel an die nächste Person weiter.
Sobald der Boss aufgedeckt wurde, müsst ihr versuchen, diesen zügig zu besiegen. Denn mit jedem weiteren Zug und jeder weiteren Runde steigt seine Bedrohung an – erreicht die Markierung auf der Bedrohungsleiste 10 Punkte, konntet ihr die Waldlande leider nicht retten und habt das Spiel verloren.
Wenn ihr Euch durch die verschiedenen Endgegner gekämpft habt, könnt ihr erhöhte Schwierigkeitsgrade für Monster und Bosse testen oder eine kleine Kampagne mit 5 unterschiedlichen Missionen, speziellen Regeln und Komponenten spielen.
Quellen:
Tags: 45-60 Minuten, Dungeon-Crawler, 1-4 Personen, SPIEL23, Kooperativ