Tainted Grail: the Fall of Avalon räumt auf Kickstarter ab
Aktuell räumt Awaken Realms mit seinem neuen Projekt „Tainted Grail: the Fall of Avalon“ auf Kickstarter so richtig ab. Die bereits mehr als 2,2 Millionen Euro wurden eingesammelt (stand 9.12.) und 18 Tage bleiben noch Zeit. Bei dem Spiel soll es sich um kooperative Abenteuer handeln, die von 1-4 Spielern gespielt werden können. Die nicht ganz günstigen Boxen kosten zwar ohne Versand 78 € bzw. 110 €, dafür soll massig Inhalt geboten werden. Schon am ersten Tag wurde der Inhalt der normalen Box durch erreichte Ziele verdoppelt.
Spieler sollen eine komplette Geschichte geboten bekommen, die rund 30-40 Stunden Unterhaltung bieten soll. Die Spielwelt wird durch Karten symbolisiert, die erkundet werden können. Wird ein Ort erkundet darf die Karte umgedreht werden und gibt weitere Details wieder. Das erinnert sehr an das sehr gute 7th Continent, nur dass dieses Spiel mit einigen Miniaturen daher kommt. Auch bei „Tainted Grail: the Fall of Avalon“ ist jede Karte einzigartig gestaltet.
Die Spielwelt ist in der keltischen Mythologie eingebettet. Die Spieler soll laut Verlag eine unvergessliches Abenteuer erleben, dass viel Spieltiefe bieten soll. So wird es auch möglich sein die Geschichte auf unterschiedlichen Wegen zu durchleben. Jeder Abschnitt bietet dabei 2-3 Stunden Spielzeit, weswegen sich das Spiel speichern lassen wird.
Eine Deutsche Version wird es geben, diese soll jedoch drei Monate später als die englische Ausgeliefert werden. Das heißt die Lieferung könnte dann im November 2019 stattfinden, falls alles wie geplant klappt. Schon heute ist übrigens klar, dass die ganzen erreichten Ziele erst im May 2020 geliefert werden. Alternativ kann man sich alles erst im Mai 2020 liefern lassen oder wenn auch dabei die Regel gelten sollte, im August 2020. Die Etxras sind eine "kostenlose" eigene Kampagne.