Tainted Grail: the Fall of Avalon knackt die 5 Millionen Euro-Grenze

Tainted Grail: the Fall of Avalon knackt die 5 Millionen Euro-Grenze

Am 9.12.2018 waren es noch knapp 2,2 Millionen Euro, die "Tainted Grail: the Fall of Avalon" eingesammelt hatte. In wenigen Stunden ist die Kampagne vorbei und mittlerweile ist die 5 Millionen Euro-Grenze in Reichweite und wird sicher noch überschritten. Damit ist das Spiel das viert erfolgreichste Brettspiel auf Kickstarter.

Es muss sich nur hinter "Kingdem Death Monster1.5", "Exploding Kittens" und "7th Continent" einreihen. Der Umfang des Spiels ist entsprechend stark angewachsen. Statt einer Kampagne erhalten die Spieler nun gleich drei Kampagnen und als Extra noch eine App und das Spiel als digitale Kopie. Wer also Zeit und Geld hat, sollte noch einsteigen, denn beides wird für das Spiel nötig sein.

Nachricht vom 9.12.2018 // Bei dem Spiel soll es sich um kooperative Abenteuer handeln, das von 1-4 Spielern gespielt werden kann. Die nicht ganz günstigen Boxen kosten zwar ohne Versand 78 € bzw. 110 €, dafür soll massig Inhalt geboten werden. Schon am ersten Tag wurde der Inhalt der normalen Box durch erreichte Ziele verdoppelt.

Das ist der finale zusätzliche Inhalt

Tainted Grail: the Fall of Avalon knackt die 5 Millionen Euro-Grenze

Spieler sollen eine komplette Geschichte geboten bekommen, die rund 30-40 Stunden Unterhaltung bieten soll. Die Spielwelt wird durch Karten symbolisiert, die erkundet werden können. Wird ein Ort erkundet darf die Karte umgedreht werden und gibt weitere Details wieder. Das erinnert sehr an das sehr gute 7th Continent, nur dass dieses Spiel mit einigen Miniaturen daher kommt. Auch bei „Tainted Grail: the Fall of Avalon“ ist jede Karte einzigartig gestaltet.

Die Spielwelt ist in der keltischen Mythologie eingebettet. Die Spieler soll laut Verlag eine unvergessliches Abenteuer erleben, dass viel Spieltiefe bieten soll. So wird es auch möglich sein die Geschichte auf unterschiedlichen Wegen zu durchleben. Jeder Abschnitt bietet dabei 2-3 Stunden Spielzeit, weswegen sich das Spiel speichern lassen wird.

Eine Deutsche Version wird es geben, diese soll jedoch drei Monate später als die englische Ausgeliefert werden. Das heißt die Lieferung könnte dann im November 2019 stattfinden, falls alles wie geplant klappt. Schon heute ist übrigens klar, dass die ganzen erreichten Ziele erst im May 2020 geliefert werden. Alternativ kann man sich alles erst im Mai 2020 liefern lassen oder wenn auch dabei die Regel gelten sollte, im August 2020. Die Etxras sind eine "kostenlose" eigene Kampagne.

Tainted Grail: the Fall of Avalon räumt auf Kickstarter ab

Zur Kickstarter-Seite

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.