Rasanter Echtzeit-Shooter im All aktuell auf Kickstarter
Mächtige Laser, Weltraumkämpfe und kurzweiligen Spielspaß; das verspricht „Light Speed: Arena”. Das App-unterstützte Kartenspiel für 1-4 Schießwütige ab 8 Jahren könnt ihr noch bis zum 08.06. auf Kickstarter unterstützen.
Die kreativen Köpfe hinter dem Titel sind James Ernest (z.B. bekannt durch „Kill Doctor Lucky”) und Tom Jolly (u.a. „Wiz-War” „The Manhattan Project: Energy Empire”). Das poppige Design stammt von Marco Salogni und der Solo-Modus wurde von Nestore Mangone („Darwin's Journey”) beigesteuert.
Darum geht es in dem Spiel
In „Light Speed: Arena” befehligt ihr eure Flotte aus 8 Schiffen und eine Weltraumbasis. Zu Beginn platziert ihr eure Basis vor euch und 2 Asteroiden in die Tischmitte. Dann kann es auch schon losgehen:
Startet den Timer in der App, die euch die Zeit für die Runden angibt. Jede Runde platziert ihr gleichzeitig eine eurer Schiffs-Karten irgendwo auf dem Spielfeld. Richtet die Karten dabei so aus, dass die Laserstrahlen, die auf euren Karten aufgedruckt sind, in Verlängerung möglichst auf eure Gegner zeigen und Sponsoren zu beeindrucken.
Nach 8 Runden habt ihr alle Schiffe platziert und die Auswertung beginnt. Macht mit der App ein Foto des Spielfelds, dann platziert den Bildschirm so, dass alle etwas sehen können und schaut euch an, wie die App basierend auf Initiative und Platzierung eurer Schiffe den spektakulären Weltraumkampf nachstellt, den ihr soeben gelegt habt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Vielleicht ist dann noch Zeit für eine zweite Partie, denn die Spieldauer liegt bei 5-15 Minuten.
Zusätzlich zum Grundspiel werden noch 2 Erweiterungen mit je einer Fraktion und je einem Asteroiden angeboten, mit denen das Spiel auf bis zu 6 Spielende gespielt werden kann. Und wem futuristischer Firlefanz wie eine App nicht behagt, kann über das „Analog Downgrade” auch selbst mit den mitgelieferten Linealen ausmessen und so den glorreichen Sieger bestimmen.
Tags: 5-15 Minuten, Area Majority, 1-4 Spieler, Echtzeit