Apex Legends: The Board Game hat 833.000 € auf Kickstarter gesammelt
In den zurückliegenden Tagen lief die Kampagne zur Brettspielumsetzung des Videospiels „Apex Legends“ auf Kickstarter. Rund 4.731 Menschen sammelten in dem Zeitraum mehr als 830.000 € ein. Wer es nun noch unterstützen will muss warten, bis möglicherweise eine Late Pledge möglich ist. Im Juni 2024 soll es veröffentlicht werden.
Das ist die Videospielvorlage
Apex Legends ist ein beliebtes Free-to-Play-Battle-Royale-Spiel, das von Respawn Entertainment entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht wurde. Es wurde erstmals im Februar 2019 veröffentlicht und hat seitdem eine große Fangemeinde gewonnen.
Das Spiel findet in der fiktiven Welt des Frontier-Universums statt, in der eine Gruppe von Menschen, die als Legends bekannt sind, in einem gefährlichen Kampf um Ruhm und Reichtum gegeneinander antreten. Jeder Legend hat einzigartige Fähigkeiten und Hintergrundgeschichten, die das Gameplay beeinflussen.
In Apex Legends treten 60 Spieler in Teams von drei Spielern (insgesamt 20 Teams) gegeneinander an. Das Ziel ist es, als letztes Team oder letzter Spieler zu überleben. Spieler landen zu Beginn des Spiels per Fallschirm auf einer Karte und müssen Waffen, Ausrüstung und Ressourcen sammeln, um sich gegen ihre Gegner zu verteidigen. Die Spielkarte besteht aus verschiedenen Umgebungen wie Wüsten, Wäldern und städtischen Gebieten.
Das bietet das Brettspiel
Apex Legends: The Board Game ist laut Verlag ein taktisches Team vs. Team-Miniaturenspiel für 2-4 Personen. Jeder Durchgang dauert etwa 60-90 Minuten, abhängig von der Anzahl der Personen und den gewählten Spieleigenschaften. Durch die Verwendung einer Original-Engine und eines innovativen Frameworks – so der Verlag - soll das Spiel die Stimmung und das Spielgefühl des Apex Legends-Videospiels authentisch einfangen. Das Battle-Royale-Erlebnisses soll so auch analog viel Spaß bereiten.
Quellen