RONE // Bilder vom Spiel

RONE // Bilder vom Spiel

RONE ist 2016 erstmals erschienen und wir hatten ein Exemplar auf dem Tisch. Wir zeigen nur einige Bilder vom Material und werden später einen Test zum Spiel veröffentlichen. Dieses richtet sich an 2-4 Spieler bietet eine Spielzeit von 35-45 Minuten.

 

Bilder vom Spiel

SO kaufen button

 

Darum geht es im Spiel

RONE: Races of New Era ist ein strategisches post-apokalyptisches Kartenspiel für 2 oder 4 Spieler. Die Spieler tauchen in eine dunkle Welt voller Zerstörung und Leid ein, eine Welt, in der die Menschen darum kämpfen, ihren Platz wieder einzunehmen, nachdem ein globaler Atomkrieg alle Errungenschaften der Menschheit vernichtet hat und nur noch eine Handvoll verwertbarer Ressourcen übrig geblieben sind. Die verbleibenden verstreuten Gruppen von Überlebenden kämpfen untereinander um die Vorherrschaft über die Überreste der Vergangenheit. Jetzt sind Sie an der Reihe, sich dem globalen Krieg anzuschließen und Soldaten, Kampfmaschinen, mächtige Hybriden oder gewaltige Mutanten für Ihre Armee zu rekrutieren. Rüsten Sie Ihre Truppen mit den besten verfügbaren Technologien aus und zeigen Sie allen Ihren Feinden, wer der Herrscher der neuen Ordnung ist.

Die Spieler werden im Spiel durch ihren Helden repräsentiert und spielen Einheiten oder Einzeleffekte (Taktiken) in dem Versuch, alle Karten vom Deck des Gegners zu zerstören. Die Anzahl der Karten im Deck und in der Hand des Spielers ist mit der Anzahl der Gesundheitspunkte des Helden des Spielers verbunden. Für jeden Schadenspunkt, den der Held erhält, muss der Spieler eine seiner Karten zerstören - von der Oberseite seines Stapels oder aus seiner Hand. Sobald ein Spieler alle Karten seines Stapels und seiner Hand verloren hat, verliert er das Spiel. Da jede Karte, die ein Spieler während des Spiels benutzt, ihn einen Lebenspunkt kostet, sind die Spieler gezwungen, Karten so effizient wie möglich zu spielen, damit jede gespielte Karte dem Gegner mehr Schaden zufügt als ihnen selbst.

Diese kombinierte Mechanik schafft ein ausgewogenes System, in dem jeder fehlerhafte Zug oder jede ungeplante Aktion zur Niederlage eines Spielers führen kann. Jede einzelne Entscheidung ist eng gekoppelt, und selbst eine kleine Entscheidung kann den Verlauf des Spiels völlig verändern.

Die Spieler müssen ein Gleichgewicht finden zwischen der Investition in die Spielkontrolle, die es ihnen ermöglicht, die Karten effektiver auszuspielen, und der Investition in die Tötung des gegnerischen Helden, die das vorrangige Ziel ist. Das bedeutet, dass die Spieler ihren Schadensausgang weise kontrollieren sollten. Man kann den gegnerischen Friedhof leicht mit zerstörten Karten füttern, was das Spiel komplett gegen sie wenden kann - wegen des Recycling-Systems, das es den Spielern erlaubt, Karten vom Friedhof wieder auf das Schlachtfeld zu legen. Anstatt also dem gegnerischen Helden direkt massive Mengen an Schaden zuzufügen, hat das Warten manchmal seine Vorteile.

Das Timing der Angriffe, die Kartenaktivierung, die Friedhofsverwaltung und taktische Entscheidungen sind die wahren Schlüssel zum Sieg.

 

Quelle

https://boardgamegeek.com/boardgame/188225/rone

Tags: 35-45 Minuten, 2-4 Spieler, Deckbauspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.