THUNDERSTONE QUEST // Erscheint 2020 bei Pegasus

THUNDERSTONE QUEST // Erscheint 2020 bei Pegasus

2020 wird das Spiel Thunderstone Quest auch in Deutschland erscheinen. 2018 war es erstmals auf Englisch erschienen, nun konnte sich Pegasus die Rechte für eine deutsche Version sichern. Da Thunderstone Quest auf BGG bei vielen Spielern beliebt ist, dürfen auch deutsche Spieler gespannt sein auf diese Neuheit, die im Oktober 2020 erscheinen soll. Das Spiel ist für 2-4 Spieler geeignet, dauert pro Partie rund 60-90 Minuten und ist ein strategisches Kartenspiel mit Fantasy-Setting.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

Das sagt der Verlag zum Spiel

Thunderstone kehrt zurück mit Thunderstone Quest! Die Spieler rekrutieren Helden, rüsten ihre Gruppe auf und besuchen dann den Dungeon – dieser birgt neue Gefahren, die in früheren Thunderstone-Veröffentlichungen nicht zu sehen waren. Thunderstone Quest bringt zudem einen neuen Spielmodus auf den Tisch: Das Spiel erzählt nun eine Geschichte aus mehreren Szenarien. Jedes besteht aus einer Reihe von Mini-Abenteuern und einem Story-Booklet, das den Spielern erklärt, was passiert, wenn sie die Szenarien durchlaufen.

Jeder Spieler beginnt mit einem einfachen Kartendeck, mit dem er andere, stärkere Karten kaufen oder die er aufrüsten kann. In jeder Runde entscheidet der Spieler, ob er im Dorf neue Karten erwirbt oder in den Dungeon geht, um Monster zu bekämpfen. Das Spiel endet, wenn ein Spieler eine Thunderstone-Scherbe im Dungeon gefunden hat. Dann gewinnt, wer durch das Erlegen von Monstern und das Aufwerten seiner Helden den meisten Ruhm sammeln konnte.

 

Quellen:

Pegasus.de

BGG

 

Tags: Miniaturen, 60-90 Minuten, Fantasy, Kartenspiel, Strategie, Deckbauspiel

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.