FENIX // Erste Bilder vom Spiel

FENIX // Erste Bilder vom Spiel

Mit Fenix hat HUCH! Ein Strategiespiel für 2 Spieler veröffentlicht. Die Spieldauer soll 20 Minuten betragen und das Spiel soll einen hohen Wiederspielwert aufweisen. Das Spielmaterial macht einen sehr guten Eindruck. Die einzelnen Spielsteine passen perfekt ineinander. Sie haben eine gute Haptik,  und auch das Spielfeld ist sehr gut produziert.

 

Ein erster Blick in die Regeln lässt ein spannendes Spiel für zwei SpielerInnen erahnen. Wir sind gespannt und werden das Spiel im Test vorstellen.

 

>>> Der UVP liegt bei 28,99 € - hier für unter 27 € kaufen

Bilder vom Spiel

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die Soldaten nehmen ihre Stellung ein, Generäle werden berufen, der König geht in Position. Die Armee ist bereit für die Schlacht. Das gegnerische Heer trifft ebenso Vorbereitungen, um als überlegener Sieger hervorzugehen. Nichtsahnend haben beide Armeen den gleichen Trumpf im Ärmel: Sollte der König verwundet werden, kann er wie Phönix aus der Asche steigen und auf das Schlachtfeld zurückkehren! „Fenix“ ist ein anspruchsvolles Strategiespiel für 2 Personen von HUCH!, das erst beendet werden kann, wenn die gegnerische Armee so sehr in die Knie gezwungen wurde, dass sie keinen neuen König berufen können.

Der rechteckige Spielplan wird so auf den Tisch gelegt, dass sich beide Spieler gegenübersitzen und jeweils die Spitze des eigenen Lagers auf den entsprechenden Spieler zeigt. Der Spielplan bietet zwei Varianten im 9 x 9 oder 7 x 8 Raster.

In der ersten Variante verfügt jeder Spieler über ein Heer aus 28 Soldaten. In den ersten 5 Spielzügen ernennen die Spieler im Wechsel 1 König, in Form eines 3er Turms, und 3 Generäle, die durch 2er Türme dargestellt werden.

Während sich die Soldaten jeweils um ein Feld orthogonal auf ein angrenzendes Feld bewegen können, werden Generäle orthogonal entlang einer Linie gezogen. Der König kann sich jeweils ein Feld in jede Richtung bewegen. In „Fenix“ herrscht Schlagzwang, d.h. wenn ein Spieler in seinem Zug mehrere gegnerische Figuren schlagen kann, muss er dies auch tun. Wird ein General oder König geschlagen, hat der entsprechende Spieler im nächsten Zug die Möglichkeit die geschlagene Figur durch seine verbliebenen Figuren wiederaufzubauen. Ist ihm das in diesem Zug nicht möglich, verfällt diese Option. Sobald der König geschlagen wird und im nächsten Zug kein neuer König erschaffen werden kann, gewinnt der Gegner.

„Fenix“ ist ein taktischer Hochgenuss mit qualmenden Köpfen und akuter Wiederholungsgefahr!

 

Quelle: Pressemitteilung

Tags: 2 Spieler

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.