PIKOKO // Spiel ist bald im Handel verfügbar

PIKOKO // Spiel ist bald im Handel verfügbar

Das Familienspiel „Pikoko“ hat ein ungewöhnliches Design mit seinen Pfauenfiguren. Dabei handelt es sich um ein Stichspiel für 3-5 Spieler. Eine Partie dauert rund 30 Minuten. Die Anforderung soll gering sein.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Präsentiert euer prächtiges Gefieder, fordert das Glück heraus und durchkreuzt die Pläne eurer Freunde! Pikoko ist ein Stichspiel für Gelegenheits- und Vielspieler gleichermaßen. Das Spiel ist genial einfach: Jede Runde wetten alle Spieler darauf, wer wie viele Stiche macht, es gibt eine Trumpffarbe, Bedienen ist Pflicht und wer den Stich macht, spielt aus. Doch jetzt kommt der Clou: Jeder Spieler sieht die Karten der anderen, aber nicht seine eigenen.

Ihr stellt eure Karten in eure farbenfrohe Pfauenfigur, sodass die anderen sie sehen können, ihr selbst allerdings nicht. Jetzt müsst ihr basierend auf den Karten, die ihr bei den anderen seht, darauf wetten, wer wie viele Stiche gewinnt. Wenn ihr Karten ausspielt, spielt ihr sie von einem anderen Pfau als eurem eigenen. So bestimmt ihr, was die anderen Spieler ausspielen. 

Das könnte Dich auch interessieren

  • KICKSTARTER // „Empires of the Earth“ aktuell zu fördern +

    Mit „March of the Ants“ veröffentlichte Tim Eisner 2015 ein ausgesprochen ausgefallenes Spiel, das dank Kickstarter jedoch seine Zielgruppe fand und veröffentlicht wurde. Nun steht die zweite Erweiterung an und Weiter Lesen
  • GOD OF WAR: THE CARD GAME // soll 2019 erscheinen +

    Wie CMON angekündigt hat, soll das Video-Spiel „God of War“ ein Kartenspiel erhalten. Passend zu unserem aktuellen Report zum Thema Videospiele und analoge Spiele zeigt sich hier der Trend zu Weiter Lesen
  • BÄRENPARK: DIE GRIZZLIES SIND LOS // Erweiterung für 2019 angekündigt +

    „Bärenpark“ von Lookout Games erhält eine Erweiterung. Diese trägt den (von uns übersetzten) Titel „Die Bären sind los“, da die Erweiterung bisher nur auf boardgamegeek.com angekündigt wurde. Sie enthält drei Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Diese Mischung aus Wissen über die Karten der anderen und Unklarheit über die eigenen Karten, macht Pikoko zu einem Stichspiel, wie es so noch nicht da war. Zusammen mit den großartig gestalteten Kartenhaltern und den schönen Karten ist Pikoko ein Hingucker auf jeder Spieltisch.

Pikoko gameplay web

Quelle

Tags: Kartenspiel, Bluffen, 3-5 Spieler, Stichspiel, 30 Minuten

Das könnte Dich interessieren